Wer ist Giovanni Gravagno?

N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.662
Reaktionen
1.494
Moin,

auf einem Konzert in Mainz spielte Einaudi ein Stück, was ich vorher nie gehört hatte. Da ich mit dem iPhone eine Aufnahme gemacht habe, konnte Siri mir später verraten, dass ich sich um Giovanni Gravagno und das Stück "Cosi E'" handelt.

Nun gehe ich auf die Suche nach diesem Pianisten und den Noten für dieses Stück. Selbstverständlich wieder einmal völlig erfolglos. Dieser Pianist hat nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag, und noch besser, keine Website. Es gibt Facebook, LinkedIn und andere Social-Media Accounts aber das wars dann auch.

Seine Musik ist bei Amazon und iTunes kaufbar aber der Typ hat keine Website!? Weiterhin finden sich auf seinen Alben Stücke von Einaudi, wie z.B. Oltremare, In Un'Altra Vita, Andare etc.

Könnte es sich um ein Pseudonym von Einaudi selbst handeln? Allerdings ist der Stil am Klavier ganz anders. Wer ist dieser Typ? Kennt ihn irgend jemand?
 
Nö, das ist kein Pseudonym. Ich habe gerade mal 1 Minute gebraucht, um seinen Lebenslauf zu finden.
Es ist halt ein recht unbekannter "TEY-Komponist/Pianist". Die gibt´s wie Sand am Meer und entsprechende Musik auch.
http://www.jango.com/music/Giovanni Gravagno/_full_bio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist kein Pseudonym. Ich habe gerade mal 1 Minute gebraucht, um seinen Lebenslauf zu finden.
Es ist halt ein recht unbekannter "TEY-Komponist/Pianist". Die gibt´s wie Sand am Meer und entsprechende Musik auch.
http://www.jango.com/music/Giovanni Gravagno/_full_bio

Ja, das hab ich auch gefunden. Und ja, der Typ scheint absolut unbekannt zu sein. Irgend was muss er aber im Ei haben, denn Einaudi spielt seine Musik auf eigenen Konzerten. Und Gravagno veröffentlicht Musik von Einaudi. Ich weiß nicht, aber ich bin auch unbekannt und dürfte das, denke ich, nicht.:-)
 
Sie haben sich beide der Minimalmusik verschrieben, sind beides Italiener und werden sich wohl kennen. :-)

Denk nur mal an Dein Netzwerk und was Dir das alles ermöglicht.
 

Zurück
Top Bottom