Welches Klavier

..... so weit weg sind ... Ich wohne in Ortenburg ;) Würde wirklich gerne Probespielen ...
In unserer Umgebung gibt es wirklich sehr eingeschränkte Auswahl ...

Am 3.10. wurde (wird noch?) ein 4 Jahre altes Kawai K2 für VB 2900.- angeboten, und zwar nur ca. 120km von Dir entfernt:
Kawai K2, schwarz poliert

Anschauen (eine kompetente Person mitnehmen), mindest. auf 2,5k€ runterhandeln, noch 200-250EUR für Transport + 100...150.- für erste Stimmung dazurechnen und Du hast ein taugliches, fast-neues Instrument der 'unteren Mittelklasse' für unter 3k€.

Man muss sich nur etwas umschauen! - z.B. auch bei quoka.de oder ebay-kleinanzeigen !!!

Viel Erfolg!

Cordialement - Sol
 
...und für € 600,-- mehr gibts das selbe in neu incl. Lieferung, Garantie und Stimmung vor Ort.
 
Wisst Ihr eigentlich, was Ihr da empfehlt?

KAWAI Klavier (Tübingen) - Sonstige
Vermutlich ein CX5 aus den 80ern. Gibt´s bei Händlern nach Überarbeitung inkl. Garantie, Stimmung, Lieferung für etwa 500,- Euro mehr.

KAWAI-Klavier/ Schwarz (Berlin) - Musik

Auf dem Bild erkenne ich nichts, im Text steht auch nichts. Könnte genauso ein Grauimport aus den 80ern sein.


KLAVIER KAWAI K 15 E (Kirchweidach) - Sonstige
Finde ich von privat zu teuer, kostet neu nur 1000,- Euro mehr, inkl. MwSt., Lieferung, Garantie

Klavier Ibach (Mannheim) - Musik

1500,- Euro für einen alten Oberdämpfer von privat?

IBach Klavier noch mit echter Elfenbeintastatur IBACH (Isernhagen) - Ibach
Naja... Billig, ja, aber für einen optisch verunstallteten Oberdämpfer???

Klavier Yamaha PX124 (Wentorf) - Musik
Woran siehst Du, dass das ein günstiges Angebot ist?

Klavier Schwester (HAnnover) - Sonstige
Was ist ein deutsches Instrument aus den 20er Jahren wert und warum sollte ein Japaner so viel mehr bringen?
Typischer Grauimport, in dem mal neue Hammerköpfe reinkamen, die wie Kraut und rüben stehen, ebenso die Fänger, an den Gegenfänger blüht alles mögliche, der Lack auf der Gußplatte wirft sich auf.
Grauimporte dieser Art gibt´s aktuell vom Handel auch billiger.

Mich verlockt da ehrlich gesagt keines der Angebote und wenn ich blind zu einem Instrument raten soll, das ich nicht gesehen habe, dann empfehle ich dem Themenersteller auch das neue K15, da ist er auf der sicheren Seite.
 

Zurück
Top Bottom