welches E-Piano?


J
Janik
Dabei seit
13. Juli 2008
Beiträge
276
Reaktionen
8
Hallo,
Ich bin Schüler und fange das Klavierspielen an, allerdings habe ich schon etwas Erfahrung, da ich zuvor 2 Jahre Keyboard gespielt habe.
Jetzt brauche ich ein Klavier, habe aber wenig Geld zu Verfügung.
Also kommt ja eigentlich nur ein E-Piano in Frage.
Gibt es ein gutes E-Piano (Die Hammermechanik muss auf jeden Fall "klavierähnlich" sein!), das keine Besonderheiten besitzt, wie z.B Aufnehmen oder eingespeicherte Lieder oder verschiedene Instrumente (das brauch ich eigentlich nicht).
Also quasi wie ein normales Klavier nur elektronisch ohne Schnick-Schnack.
Versuche nämlich nicht so viel Geld auszugeben, weil ein Keyboard hab ich schon für diese Zwecke.
Es sollte auch ein bisschen so wie ein Klavier aussehen also mit Abdeckung und ohne Tausend Knöpfe und Displays. Ich wäre bereit bis zu 1200 € auszugeben.
Sorry für meine hohen Ansprüche.
Danke für eure Hilfe.
fleissja
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.222
Reaktionen
9.491
Hallo Fleissja;

Gibt es ein gutes E-Piano (Die Hammermechanik muss auf jeden Fall "klavierähnlich" sein!), das keine Besonderheiten besitzt, wie z.B Aufnehmen oder eingespeicherte Lieder oder verschiedene Instrumente (das brauch ich eigentlich nicht).
Also quasi wie ein normales Klavier nur elektronisch ohne Schnick-Schnack.

Vergiss es. Je besser Das Digi, desto mehr Schnickschnack - leider.

Empfehlung (Achtung: subjektiv!): CA-Serie von Kawai. M.E. am klavierähnlichsten (Anschlag/Tastenfeeling). Mit ein wenig Glück könntest Du vielleicht irgendwo noch das Vorgängermodell des CA-51, also das CA-5, auftreiben. Das könnte dann (sogar in schwarz) in Deiner Preiskategorie liegen.
Genau dieses Teil habe ich selbst. Vor ca. 10 Monaten hat es als Auslaufmodell noch rund 17-1800 gekostet. Plastikfurniert ist es nochmals billiger, aber ich finde, gerade beim Digi muss schwarz schon sein :D
 
J
Janik
Dabei seit
13. Juli 2008
Beiträge
276
Reaktionen
8
Danke fisherman!
(Wir wohnen nur ca.30 km voneinander entfernt^^Zufälle gibts...)
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.222
Reaktionen
9.491
ja, mir franggn - habe pm geschickt...
 
 

Top Bottom