Welcher Oldie ist das?

Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.084
Reaktionen
23
Verflixt, als ich mit Quinten und Sexten geklimpert habe kam mir dieses in die Erinnerung geschlichen und verschwindet nicht mehr. Deswegen wüßte ich zumindest gern, wie's heisst. Ist eher U- als E-Musik, glaube ich. Ob Jazz bin ich mir unsicher, aber Schlager glaub' auch nicht.

Ob das mit den Triolen stimmt weiss ich nicht, aber zu 95% ist dies der Ohrwurm, der mich attackiert...:
 

Anhänge

  • wasdas.jpg
    wasdas.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 77
Du suchst zwar ganz offensichtlich ein anderes Stück, weil ein paar Töne fehlen und auch der Rhythmus ein etwas anderer ist, aber Dank Dir habe ich nun ebenfalls einen Ohrwurm im Kopf - Den Marsch aus Tschaikowskys "Nussknacker"

Wie komme ich nur darauf, vielleicht, weil Weihnachten immer näher rückt?:rolleyes:
 
Treffer!!!

Danke Gitti! :kuss::kuss::kuss:

Ist sogar noch besser als das Original meines Ohrwurms - und hat doch tatsächlich mit dem Nussknacker zu tun...

Und ich habe auch gleich eine Ausrede, dass ich das so eh nicht spielen können würde (ich versuch's erst gar nicht): unser Klavier hat viel weniger schwarze Tasten :rolleyes:

Liebe Grüße
Hanfred
 
Und ich habe auch gleich eine Ausrede, dass ich das so eh nicht spielen können würde (ich versuch's erst gar nicht): unser Klavier hat viel weniger schwarze Tasten :rolleyes:

.....gern geschehen, musste den Ohrwurm doch auch wieder loswerden :D

Ich spiel so was auch nicht, mein Klavier hätte zwar genügend schwarze Tasten, aber es spielt verstecken mit mir. Die Tasten sind nie da, wo ich sie suche :D:D

Lieben Gruß
Gitti
 

Zurück
Top Bottom