weiblich, Anfängerin, jung sucht...

  • Ersteller des Themas Klavierdummie
  • Erstellungsdatum

Hallo liebe "Ü30" (Wieder-)Einsteiger,
ich biete 3-tägige Workshops für genau diese Zielgruppe (etwas weiter gefasst: Erwachsene) an. Die sind mit "klassischen" Klavierunterrichtselementen, NLP (als "Erkenntnis-Lernturbo"), Teilen aus EMP (Elementarer Musikpädagogik), Theorie-Basics (u.a. Notencrashkurs) und STOMP (rhythmisch-groovig organisierter Lärm auf Alltagsgegenständen) usw. gespickt.
Die Workshops sorgen für den "Motivationskick" und haben schon etliche Leute animiert weiterzumachen und sich Klavierlehrer/Klavier zu suchen.

LG Joachim
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Joh, Ihr lieben Ü30F;

Ihr seid hier wirklich stark, während wir Ü30M, besser Ü40M, uns um den Platz mit den jungen Piano-Löwen streiten :D:D

Warum ist das eigentlich so? Da könnt man ja jetzt mal eine sozial-demographische-psychoanalytische Diskussion anfangen... ;)

Ich stelle mal die These auf, das Ü30M sich meist eher in einer Phase befinden wo die Karriere angeschoben werden muß, da bleibt für was musisches wenig Kopf-Kapazität über... Oder, ganz provozierend, Männer sind einfach nicht so Harmoniebedürftig, d.h. die brauchen nicht so diese "Nur für mich"-Zeit. Bzw. da reicht ein Fußballspiel mit Bier auf Sofa...
;)
*duckundweg*
 
Klavierunterricht, des Dramas dritter Akt:

In meiner Klavierkarriere gibt es ein neues Drama.
Nun hatte ich mich ja dann entschieden in den sauren Apfel zu beissen und meine zwei Monate in meiner komischen Musikschule erstmal durchzuziehen.
Ich wurde dann ja bis zum dritten Lehrer durchgereicht, bis dann für gestern endlich mein erster Termin stand.

Tja, dann komm ich da an...und wunder mich schon warum in dem Raum, den ich bei der "Probestunde" besichtigt hatte und wo mein "Übungsinstrument" steht, wonach ich extra gefragt hatte, noch fleissig musiziert wurde.

Ok, für mich gab es einen anderen Raum.
Und dann die tolle Überraschung.
Statt des versprochenen ordentlichen Yamaha-Klaviers stand in dem kargen mit Neonleuchten erhellten Raum ein mickriges Yamaha-Arius-Digi :shock:
Wer sich ein bisschen auskennt - das allerbilligste Digi, ein Sperrholzkasten mit Tasten.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen Digis für daheim und wenn die Mittel nicht da sind auch erstmal ein günstiges Einsteigergerät (sorry an alle Arius Besitzer...!).

Aber doch nicht in einer Musikschule die für 30 Minuten in der Woche 85 Euro nimmt und sich rühmt, hervorragenden Unterricht zu gewährleisten und dabei besonders auf die Entwicklung eines guten Anschlags Wert zu legen...!!!! :shock:

Ich hab ja jetzt selbst ein gebrauchtes Digi daheim von der Bucht, was aber neu in der >2000 Euro Klasse beheimatet war als es auf den Markt kam.
Dieses ist tatsächlich Lichtjahre besser als das besagte Übungsinstrument.
Zu allem Überfluss war auch gleich das Tonhaltepedal kaputt als ich loslegen wollte!!!

Also das geht einfach überhaupt nicht und ich war gestern wieder stocksauer.
Ich habe meinen Unmut auch gleich kundgetan und man versprach eine Lösung zu finden. Da kann man ja mal gespannt sein.
Nach dem Mainz-Treffen bekommt mein Superduper-Musikschulen-Heini erstmal eine saftige mail von mir diesbezüglich. Ich hab langsam endgültig die Faxen dicke mit dem!
 
Hallo Sookie,
ist ja echt schrill, was man heute so geboten bekommt. Hier erhälst Du für Dein Geld nicht
viel. Sag ihm Deine Meinung ganz klipp und klar. Ich drücke Dir dafür die Daumen.
Es grüßt ein Ü50M
Jörg
 

Zurück
Top Bottom