Web Instrument Count Experiment (WICE)

• Ersteller Ersteller audiolabs
  • Erstellt am Erstellt am

A

audiolabs

Reaktionen
0
Unsere Forschungsgruppe an den International Audio Laboratories Erlangen hat ein neues Web-Hörexperiment (WICE : Web Instrument Count Experiment) entwickelt, das dabei helfen soll, folgende Fragestellung zu beantworten: "Wieviele unterschiedliche Instrumente können Menschen aus einem Musikstück wahrnehmen?".

Jeder Teilnehmer erfährt am Ende seine erreichte Punktzahl und kann sich mit den anderen vergleichen. Wir würden uns freuen wenn Ihr an dem Experiment teilnehmt (~10 Minuten). Feedback und Fragen zum Experiment sind sehr willkommen.

Danke für Eure Unterstützung!

Harald

--
International Audio Laboratories Erlangen (AudioLabs)
Universität Erlangen-Nürnberg & Fraunhofer IIS, Audio & Multimedia
experiments@audiolabs-erlangen.com
http://www.audiolabs-erlangen.com

Wenn ich nicht jedesmal ´ne Meldung kriegen würde, dass die Umfrage leider nicht für meine Browser - Safari und IE - konfiguriert wäre, würde ich glatt mitmachen.

CW

Gar nicht so einfach.
Glückwunsch! Sie haben folgende Punktzahl erreicht: 1009
92.73% aller Versuchsteilnehmer haben weniger Punkte erreicht als Sie!
Anzahl richtiger Stücke: 7/12
Also gerade mal etwas mehr als die Hälfte. Wo mehr als 3 Instrumente sind, fällt es wirklich schwer.

btw: Verwendeter Browser: Chrome

Das gilt nicht. Oute Dich! :)

5/12 - aber ich war beim Zahnarzt und hatte ne Spritze und da kam mir auch heute (ungelogen) mein Klavier so anders vor ... :cool:

8/12 im ersten Durchgang... ganz schön schwer :)
Ich persönlich finde die Stücke arg kurz...

Wenn ich nicht jedesmal ´ne Meldung kriegen würde, dass die Umfrage leider nicht für meine Browser - Safari und IE - konfiguriert wäre, würde ich glatt mitmachen.

CW

Prinzipiell werden sowohl Safari als auch IE unterstützt (ausgenommen sehr alte Versionen). Es wird allerdings sehr viel JavaScript eingesetzt, falls du ein entsprechendes Addon zum Blocken verwendest, funktioniert das Experiment nicht. Wie genau sieht denn die Meldung aus, die du bekommst?

Harald

--
International Audio Laboratories Erlangen (AudioLabs)
Universität Erlangen-Nürnberg & Fraunhofer IIS, Audio & Multimedia
experiments@audiolabs-erlangen.com
AudioLabs: Home

Glückwunsch! Sie haben folgende Punktzahl erreicht: 1164

98.55% aller Versuchsteilnehmer haben weniger Punkte erreicht als Sie!
Anzahl richtiger Stücke: 9/12

Hmmm - ich hab versucht, nach Möglichkeit mit einmal Hören auszukommen -
Es ist wirklich nicht einfach....

Zurück
Oben Unten