walzer von "Aleksandr Gribojedow" (korr.)/ evgeni

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Irina, 17. Mai 2006.

  1. Irina
    Offline

    Irina

    Beiträge:
    11
    hallo,

    1.
    "Aleksandr Gribojedow"hat wohl einen sehr schönen walzer komponiert (sagt meine mom :)). kennt ihn jemand (nummer und opuszahl)? habt ihr vielleicht auch die noten dafür oder wisst ihr, wo man die kostenlos kriegt???


    2.
    evgenij doga (oder so geschrieben) habe auch einen walzer (kommt im russischen film: "moi negnij i laskovij swer" vor) komponiert. kennt das auch jemand? ich kenne die stücke nicht, aber meine eltern finden die ziemlich gut ... naja, vielleicht könnte man da was zu ihrem hochzeitstag (spätsommer) einstudieren :lol:


    so, wer was dazu weiß, bitte antworten ...
     
  2. Asteroid
    Offline

    Asteroid

    Beiträge:
    11
    Also wenn du Fjodor Michailowitsch Dostojewski meinst... der war bekanntlich noch nicht mal besonders musikinteressiert... ich hab mich früher mal intensiver mit dem Mann und seinem Werk auseinandergesetzt und mich würde nach dem was ich da so erfahren habe sehr wundern, wenn er erstens irgendwelche Ambitionen zum Komponieren und zweitens überhaupt die nötigen Fertigkeiten dazu gehabt hätte... zumal das sicher in einer der Biografien über ihn erwähnt worden hätte sein müssen, die ich gelesen habe, was nicht der Fall war!

    Aus purem Selbstschutz hab ich den zweiten Teil deiner Frage nicht gelesen... das grelle Türkis tut einem übel in den Augen weh!!! :shock:
     
  3. Irina
    Offline

    Irina

    Beiträge:
    11
    türkis is weg ... sorry, hatte mir das ergebnis des farbspiels nicht angesehn, hattest recht :roll:

    ich weiß nicht genau, ob er was komponiert hat; meine mutter meinte das ... naja, sie sagte, der habe nur ein oder 2 stücke komponiert oder so (vielleicht hat sie es auch verwechselt und es wurde ein roman etc. verfilmt, wo die musik dann war?)... und ich wollt nur mal schaun, ob ich ihr den wunsch erfüllen könnte, das herauszusuchen ... vielleicht war das stück auch nicht sooooo bekannt oder toll; man weiß es nicht :?:
     
  4. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Vielleicht isses ja der Walzer, den "skorpion" sucht... :twisted:
     
  5. Irina
    Offline

    Irina

    Beiträge:
    11
    vielleicht hast ja sogar recht ... :lol:

    meine mom sagt, dass es das tatsächlich sein könnte, jedoch habe sie das seit über 10 jahren nicht gehört ...

    hoffentlich finden wir es heraus ...
     
  6. Irina
    Offline

    Irina

    Beiträge:
    11
    zu 2. ich hab auf den russischen seiten etwas gestöbert (war gar nicht so leicht) und den walzer gefunden:

    http://realmusic.ru/songs/37726/

    dann auf: Прослушать Hi Fi (=Hören HIFI)

    dann kommt halt die musik von dem genannten film " Мой ласковый и нежный зверь".

    ist leider kein klavierauszug, da hat sich meine mom geirrt, klingt aber auch gut ...