Virgil Fox

Pierre Schwickerath

Pierre Schwickerath

Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
257
Reaktionen
21
Hi Leute,
wie findet ihr Virgil Fox? Ich finde ihn einfach nur klasse:

Gigue Fugue
Virgil Fox Legacy | Bach | Gigue Fugue - YouTube

USA-Nationalhymne
Virgil Fox Legacy | National Anthem | Star Spangled Banner - YouTube

Variations on America
Virgil Fox Legacy | Ives | Variations on America - YouTube

Einfach fantastisch!

Grüße Digedag

... Weshalb? Wegen seinem burlesken (naja ich will noch nett bleiben) Spiel auf einer fürchterlichen Orgel? Die Bach Fuge ist scheusslich gespielt, den Rest hab ich mir erspart... Es gibt Besseres auf youtube zu finden...

meint PiRath
 
Digedag

Digedag

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.498
Reaktionen
2.346
Ich hab bei Wikipedia das über ihn gelesen:
Zitat aus Wikipedia:
"Bekannt wurde er insbesondere durch seine „Heavy-Organ“-Konzerte, bei welchen er die Musik von Johann Sebastian Bach gekonnt mit Rock ’n’ Roll-Musik und einer ausgefeilten Lichtshow kombinierte."

Naja wem es gefällt: Virgil Fox Heavy Organ - YouTube

Und zu der Fuge: Ich hab zwar davon nicht sooo viel Ahnung aber er hat an manchen Stellen etwas unsauber gespielt

Digedag
 
NewOldie

NewOldie

Dabei seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.194
Reaktionen
37
Hi, Digedag mir gefällt es nicht.

ich hatte mal vor langer Zeit einen Musiklehrer, der in guter Absicht, seinen Schülern klassische Musik auf solche Weise näher bringen wollte.

Bei mir wäre es fast daneben gegangen.
Ich sagte mir, wenn diese Pop Version schon unerträglich ist, wie schlimm muss dann das Original sein.
Mir wird jetzt noch übel wenn ich das höre...
THE NICE/Bach :Brandenburg concerto N.o.3 mod - YouTube

Ich bin nur froh, dass ich dann durch Zufall eine andere Version hörte, und mir dachte "Das ist ja so was von geil, von wem ist das denn?"
Es war das Original.:D

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Digedag

Digedag

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.498
Reaktionen
2.346
Sowas wie "THE NICE/BACH: Brandenburg concerto N.o.3. mod" gefällt mir auch nicht.
Ich denke Klassik und neumodische Musik sollte man nicht mischen.

LG Digedag
 
 

Top Bottom