Vermeindliches Schnäpchen bei Zollauktion (schimmel tn 120)

M

Moritz

Dabei seit
8. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi, ich hab meine eltern vor kurzem überreden können ein klavier zu kaufen
mein Vater sucht seitdem nach einem schnäpchen und ist dabei schon auf dieses angebot gestoßen (Zoll-Auktion - 1 Schimmel-Piano,Modell 120 TN (Tradition Nobless) mit Twin tone (ID 245779))
lohnt sich dies wenn man bedenkt dass man keine Garantie hat und den transport selber organisieren und bezahlen muss im Vergleich zu einem kauf bei einem händler in der Nähe
und wie viel müsste man für ein klavier der gleichen qualität bei einem solchen händler zahlen?
 
und noch ne frage hätte ich : ist es überhaupt für nen anfänger wie mich ratsam beim zoll ein klavier zu ersteigern und sollte ich falls ich es besichtige nen fachmann mitnehmen oder langt das gutachten und es kommt nur noch auf meine meinung an
schon im voraus vielen dank für die antworten
 
Das Gutachten bezieht sich natürlich nicht auf den wichtigsten Punkt: Passen Sound und Bespielbarkeit zu DEINEN Vorstellungen? Technisch dürfte das Klavier so weit in Ordnung sein und Schimmel ist eine renommierte und angesehene Marke. Das Yamaha Silent System ist der Standard und es gibt kaum was besseres ... Allerding steht das Klavier jetzt schon bei 4000 Euro und ich gehe mal hellseherisch davon aus, dass der Preis noch steigen wird. Ab 6000 Euro wäre es für mich kein Schnäppchen mehr, allerdings ist es gut möglich, dass gerade professionelle Händler (die den Transport und die Stimmung für sich sehr günstig kalkulieren) bis etwa dahin mitgehen.
Trotzdem Good Luck

Gruss

Hyp
 

Zurück
Top Bottom