[Verkauft!] Steinway B-211 von ca. 1980/81, sehr guter Zustand, großes Klangvolumen

T

Tane

Dabei seit
12. Juni 2016
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ich verkaufe den folgenden Flügel aus meinem Elternhaus:

"Steinway & Sons", Seriennr. 471987, Modell B-211. Das Baujahr ist 1980 oder 1981, in jedem Fall aus der letzten Serie mit echten Elfenbeintasten (die späteren haben Kunststoff).

Das Instrument wurde von meinen Eltern (und mir bei Besuchen zu Hause) als Hobbymusiker gespielt und nur sehr selten von einem echten Pianisten beansprucht (wobei man dann hören konnte, was es so hergibt). Daher ist es in hervorragendem Zustand und hat einen sehr schönen, gut differenzierbaren und trotzdem richtig voluminösen Klang. Mechanik und Hammerköpfe wurden vor ca. 5 Jahren von einem Fachmann sehr gut überarbeitet und neu einreguliert. Auch der äußere Zustand ist hervorragend, siehe Fotos.

Preisvorstellung 45000 Euro.

Das Instrument steht in Wesel am Niederrhein und kann dort von Kaufinteressenten nach Terminvereinbarung begutachtet werden.

(An gleichem Ort stehen noch ein Yamaha-Flügel zum Verkauf)

Bitte beachten: als Privatperson kann ich keine Gewährleistung und keine Rücknahme anbieten. Wenn Sie darauf Wert legen, schauen Sie bei Ihrem Klavierhändler oder bei Steinway&Sons in Hamburg vorbei (und zahlen dort etliche zehntausend Euro mehr).


25863230fs.jpg

25863233uk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom