[Verkauft!] Merzdorf Cembalo 2-manualig

T

Tane

Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
8
Reaktionen
1
Merzdorf Cembalo, 2-manualig, historisierender Nachbau nach Joh. Ruckers
Baujahr 1982,
Tonumfang G/C...c''', Untermanual 8' + 4', Obermanual 8' + Lautenzug, Transponiereinrichtung um einen Halbton, Koppel.
Äußerst attraktive Farbgestaltung, außen lindgrün mit Blattgold-Zierstreifen, innen rot, sehr schön bemalter Resonanzboden.
Alle Originalteile wie Notenständer und Deckelstützen natürlich dabei.

Das Instrument steht in Wesel am Niederrhein und kann nach Absprache dort begutachtet werden. Der Zustand ist sehr gut (praktisch neuwertig), da das Instrument stets in der gleichmäßig temperierten Wohndiele stand und sehr wenig bespielt wurde.

Preisvorstellung: 10.000 Euro

Als Privatperson kann ich keine Gewährleistung und keine Rücknahme anbieten. Interessenten können das Instrument aber gerne auf "Herz und Nieren" prüfen.

P.S. ich biete hier auch einen Steinway B und einen Yamaha Flügel an. Alle drei Instrumente stehen im selben Haus.



 
 

Top Bottom