Verkaufe schönes Klavier - Jugendstil 1917 - restauriert - Arnold Aschaffenburg

Jo_Si_Potsdam

Jo_Si_Potsdam

Dabei seit
6. Apr. 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich biete ein schönes Klavier der Marke Arnold Aschaffenburg (auch Bülow-Piano) Baujahr ca. 1917 zum Verkauf an. Es wurde vor etwa 12 Jahren von einem Klavierbaumeister restauriert und ist seit dem in meinem Besitz.
Es wurde regelmäßig gestimmt, gepflegt, gespielt und gut behandelt. Es lässt sich sehr gut Stimmen und hält die Stimmung meistens bis zum Jahreszeiten bedingten Temperaturwechsel. Das Klavier stand immer in einem angemessenen Raumklima aufgrund von einem Luftbefeuchter. Äußerlich ist es in einem sehr gutem Zustand.

Das Klavier ist recht hoch (ca. 140cm) und hat daher ein unglaublich großes und klares Klangvolumen. Die Klangfarbe ist sehr charaktervoll: sehr ausgewogen warm, nicht zu hart, aber trotzdem klar.
Der Anschlag hat über die Jahre ein wenig von seiner Gleichmäßigkeit verloren, ist aber noch ausgewogen und lässt sich durch einen Klavierbauer leicht regulieren.
Die Dämpfer sind in einem guten Zustand (Das Klavier ist KEIN sog. Oberdämpfer!).
Die Hämmer haben zwar auf Grund langjähriger Benutzung Rillen, erzeugen aber noch immer tolle Töne.
Vor kurzem habe ich alle Messingteile und die Holzoberflächen poliert.

Bei Interesse oder Fragen einfach anrufen (0152 / 320 403 57) oder eine Nachricht schreiben! Das Klavier kann gerne besichtigt und probegespielt werden (in der Nähe vom Potsdam Hbf - zu Fuß ca. 5 min - kann von Berlin aus ganz einfach mit der S7 oder mit dem RE erreicht werden).

Unter https://goo.gl/qUE9ux finden Sie meine eBay-Kleinanzeige zu diesem Klavier mit weiteren Fotos und einer Möglichkeit, mich direkt anzuschreiben.

Für das Klavier stelle ich mir einen Preis von ca. 2000 Euro vor.

An Selbstabholer. Ich bin gerne behilflich ein geeignetes Transportunternehmen zu organisieren. Der Käufer trägt die Kosten für den Transport.

Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahmen!


MVIMG_20180317_133928.jpg

MVIMG_20180317_134015.jpg

MVIMG_20180317_134105.jpg




MVIMG_20180317_134244.jpg


MVIMG_20180317_134041.jpg

00100dPORTRAIT_00100_BURST20180317134729177_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20180317134817264_COVER.jpg MVIMG_20180317_134943.jpg MVIMG_20180317_135209.jpg MVIMG_20180317_135300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Klavier! Aber wird sicher nicht leicht sein, das zu verkaufen.
 
Es sieht sehr schön aus. Und die Kerzenleuchter! Würde ich mich aber nicht trauen zu benutzen.
Viel Glück
 
Die Leuchter, ich hätte Angst dass Wachs auf das Klavier tropft
 
das lässt sich leicht wieder entfernen ... mit fingernagel und putztuch
war für mich nie ein problem
 

Zurück
Top Bottom