Verkaufe gebrauchtes Yamaha YUS1 Silent SG (Neukauf 11/2011)

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.271
Reaktionen
825
Liebe Clavio-Gemeinde,

ich suche einen Käufer für mein Klavier:

Yamaha YUS-1 Silent SG

Neu gekauft im November 2011

Seither regelmäßig gestimmt

Seither ca. 1/2 Stunde tgl. bespielt (im akustischen Modus, deutlich mehr im Silent-Modus, aber das beansprucht Saiten und Hämmer nicht).

Im April 2013 wurden Stimmung, Intonation und Regulierung von einem Klavierbauer überarbeitet bzw. optimiert (1.5 Tage Arbeit, Preis: 700 Euro)

Alle Original-Rechnungen (Kauf, Stimmungen, Überarbeitungen) vorhanden.

Über den Preis möchte ich gerne nur über PN verhandeln!

Listenpreis damals 11300, Listenpreis heute ohne Silent: ca. 9900, mit Silent ca. 12500

Hörproben:
https://soundcloud.com/tj76/chick-corea-christal-silence
https://soundcloud.com/tj76/j-s-bach-pr-ludium-es-dur-wtk

Standort: Wiesbaden

Näheres gerne über PN...

LG

TJ
 
ChillySue

ChillySue

Dabei seit
12. Jan. 2016
Beiträge
189
Reaktionen
148
Hallo Tastenjunkie :-),

mal ganz naiv gefragt- worin besteht denn der Unterschied zwischen einem U1 und einem YUS-1? Sowohl "offiziell"/technisch als auch ganz subjektiv...

LG,
Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.271
Reaktionen
825
Offiziell: Bessere Hammerköpfe (aus der Flügel S-Serie), aufwändigere Intonierung (maschinell ab Werk) und eine etwas anders konstruierte Mechanik (gefühlt leichtgängiger und dabei präziser). Ich meine noch, die Besaitung sei zumindest in Teilen hochwertiger als beim U1, das weiß ich aber nicht sicher.

Subjektiv: Es klingt schöner, klarer und edler als das U1. Der metallische Klang, den viele bei Yamaha nicht mögen (ich auch nicht) ist beim YUS1 einem ausgewogeneren, weicheren eher "europäischen" Klangbild gewichen.

Du müsstest das selbst anspielen und hören...

LG

TJ
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Meine subjektive Meinung: Das YUS ist DEUTLICH besser/angenehmer!
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.271
Reaktionen
825
Die Resonanz hier bei Clavio war eher mau, und es hat ein gutes Jahr gedauert, aber jetzt ist das Klavier verkauft. Der Faden kann gelöscht werden.
Fazit: ebay funktioniert am Ende immer besten....

Vielen Dank!

TJ
 
Steinbock44

Steinbock44

Dabei seit
15. Sep. 2013
Beiträge
1.725
Reaktionen
1.137
Die Resonanz hier bei Clavio war eher mau, und es hat ein gutes Jahr gedauert, aber jetzt ist das Klavier verkauft. Der Faden kann gelöscht werden.
Fazit: ebay funktioniert am Ende immer besten....

Vielen Dank!

TJ

Ist normal, denn in eBay sucht man in der Regel wenn man was kaufen will .... hier ist es eher eine Nebenfunktion des Forums. Abgesehen davon, die meisten hier habe bereits ein Klavier.
 
 

Top Bottom