Verkauf: Schwarzer Berdux-Flügel, BJ 1920-1925

Scarbo

Scarbo

Dabei seit
28. Juni 2015
Beiträge
515
Reaktionen
955
Hallo,

ich möchte Euch auf den Berdux-Flügel unter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
hinweisen. Ich hatte die Möglichkeit, ihn anzuspielen und hätte ihn sofort genommen, wenn ich aktuell den Platz dazu hätte. Ohne Überholung hat man im momentanen Zustand nicht allzu viel Freude, aber man spürt das Potential, das der Flügel hat, wenn die notwendigen Arbeiten (Stimmung, Regulierung, Einstellung des Pedals, Abziehen der Hammerköpfe) durchgeführt werden.
Weitere Fotos kann ich bei Bedarf morgen noch liefern.

LG Scarbo
 
naa, bittschön ned - wenn der Hk Filz abgespielt ist, gehört neuer darauf.

Wenn der HK abgezogen ist, paßt die Steighöhe ned mehr, und stellt man die Steighöhe entsprechend ein, passt des andere nimmer so recht.

Abgesehen da von, erfordern abgezogene Hammerköpfe weit mehr und öftere Intonationsarbeit, was schlußendlich teurer wird, als wenn man es gleich von Abel befilzen laßt
 
Was würden denn die notwendigen Arbeiten kosten? Wieviel müsste ich für den Transport einrechnen? (Bei mir in München ist leider auch kein Platz, aber bei meiner Mutter. Die würde sich dann sicher über mehr Besuch freuen, wenn wir auch noch das 49€ Ticket nächstes Jahr bekommen…)
 
Was würden denn die notwendigen Arbeiten kosten? Wieviel müsste ich für den Transport einrechnen? (Bei mir in München ist leider auch kein Platz, aber bei meiner Mutter. Die würde sich dann sicher über mehr Besuch freuen, wenn wir auch noch das 49€ Ticket nächstes Jahr bekommen…)

Größenordnung für die Reparaturen, die mir genannt worden sind: ca. 600-700€.
Transport: Kosten vor zwei Jahren nahe Ulm (fast ebenerdig) bis München, 4. Stock ohne Aufzug: 600€. Innerhalb Münchens ist es sicher günstiger, hängt aber auch davon ab, wie viele Treppen im Haus Deiner Mutter überwunden werden müssen oder ein Fahrstuhl vorhanden ist.
 
@Scarbo wäre 190km von München entfernt, dafür aber nur einmal Treppen.
 
Spricht für einen recht guten Erhaltungszustand - oder wurde da ne 0 weggelassen?

Hallo Henry,

es ist ja ein offenes Geheimnis, dass wir Pianisten in den allermeisten Fällen unser Instrument - im Gegensatz zu allen anderen Instrumentalisten - viel weniger kennen, als es eigentlich wünschenswert ist. Mich eingeschlossen. Daher muss ich an dieser Stelle auf die Aussage von fachkundigeren Leuten vertrauen, die sich den Flügel angesehen haben. Da wurde dieser Preis genannt und es fehlt auch keine Null. In Anbetracht des Alters finde ich den Erhaltungszustand erstaunlich gut.

Viele Grüße
Scarbo
 

Zurück
Top Bottom