veränderung der tonlage, woran erkennen???

jana81

jana81

Dabei seit
16. Jan. 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu und einen wunderschönen guten Tag:-)
Ich habe mir vor 2 Wochen ein e piano gekauft und ein Buch was mir empfohlen wurde(Klavier spielen mein schönstes Hobby Band 1) da ich erst angefangen habe Klavier spielen zu lernen kann ich es irgendwie noch nicht einordnen woran ich erkenne wann sich die tonlage verändert ob es ein C1 oder c2 c3 etc ist bzw d1, d2 usw ist....woran erkenne ich das :-(?????wäre super wenn mir das jemand erklären kann:-/....Lg jana
 
Na ja, in genau Deinem Heumann-Buch gibt es Tastenbilder, die man sogar auf die Klaviatur stellen kann und die die Töne (Tasten) genau benennen, und andererseits gibt es in dem Buch (im Vorspann oder im Anhang) eine Darstellung, wie die einzelnen Töne im Notensystem (Violin- und Bassschlüssel) notiert sind, d.h. z.B. wie die Note auf der mittleren Linie in der oberen Notenzeile (Violinschlüssel) heißt, nämlich "h1". Damit solltest Du alle Töne auf der Klaviatur finden können.

Gruß
Rubato
 
Hallo Jana,
herzlich Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir auch ein Bild
800px-Klaviatur-wIKI.jpg

Gruß cm

PS: Link zur Klaviatur (Wikipediaseite)
 
Na ja, in genau Deinem Heumann-Buch gibt es Tastenbilder, die man sogar auf die Klaviatur stellen kann und die die Töne (Tasten) genau benennen, und andererseits gibt es in dem Buch (im Vorspann oder im Anhang) eine Darstellung, wie die einzelnen Töne im Notensystem (Violin- und Bassschlüssel) notiert sind, d.h. z.B. wie die Note auf der mittleren Linie in der oberen Notenzeile (Violinschlüssel) heißt, nämlich "h1". Damit solltest Du alle Töne auf der Klaviatur finden können.

Gruß
Rubato

oh ok lol jetzt hab ich's auch gesehen hab das voll überlesen:-/....ja was soll ich sagen.....lesen soll gelernt sein:-)trotzdem danke:-)
 

Zurück
Top Bottom