Veränderter Inhalt bei Neuauflage?

S

Synkope

Dabei seit
10. Juni 2018
Beiträge
13
Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen und lese gern ein bisschen mit. Heute habe ich aber selbst mal eine Frage: meine alte, aus meinen Kindertagen stammende Ausgabe von Beyer, Op. 101 hat sehr gelitten und nun dachte ich, dem Kind etwas gutes zu tun und ihm ein eigenes Heft zu kaufen. Da sind nun aber ausgerechnet die Kinderlieder, die ja aufgrund des Wiedererkennungseffektes leichter von der Hand gehen, gegen andere Stücke getauscht. Ist das so üblich? Ich dachte, wo Op. 101 drauf steht, ist das auch drin. Ich bin nun sehr überrascht, natürlich nicht positiv... Beide Hefte sind von Edition Peters, also sogar vom gleichen Verlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Dann arbeite ich mal ab sofort an einer Neuauflage der Monscheinsonate o.ä. :-D Nein, ich suche jetzt nach einem anderen Heft, da ist die Zeit sinnvoller vertan. Ich war nur einfach echt überrascht. Wenn es nicht ausgerechnet die Kinderlieder betroffen hätte, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. :heilig:
 
Oder scroll Dich doch einfach durch die Originalausgabe. Da müssen ja auch Deine gesuchten Lieder mit dabei sein. Dazu erfunden hat Peters bestimmt nix, höchstens was weggelassen.
 

Zurück
Top Bottom