Vent-a-lator

  • Ersteller des Themas PianoCandle
  • Erstellungsdatum

PianoCandle
PianoCandle
Dabei seit
15. Dez. 2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
31
Komm nach Hause, draußen über 30°.
Innen kaum weniger, 2. Stock unterm Dach...
Luft!
Ventilator. Habichnicht. Schnell kaufen! Alle überall ausverkauft :sad:

Notbehelf.
Ich hab zwei Heizlüfter. Die haben auch ne Kalt-Stufe
Bringt ein bisschen was. Macht aber ziemlich viel Krach für wenig Luft.

Da kommt mir plötzlich der zündende Gedanke: Mein Luftbefeuchter!
Venta-Oberteil abgenommen, in Tischhöhe aufrecht gestellt.
Sieht nicht besonders schick aus - aber macht gut Luft!


Gruß
Martin
PianoCandle


... lieber kühler Klang als heiße Luft
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Perfekt, kreativ muss man sein!^^

Natürlich gibts jetzt keine Ventilatoren. Irgendwann ist auch Mineralwasser asuverkauft.:):)

LG
VP
 
B
BerndB
Guest
Da kommt mir plötzlich der zündende Gedanke: Mein Luftbefeuchter!
Venta-Oberteil abgenommen, in Tischhöhe aufrecht gestellt.
Sieht nicht besonders schick aus - aber macht gut Luft!

..ui.. Martin, das kann gut gehen, muss aber nicht unbedingt..

Denn die Lagerung des Venta-Ventis könnte für rein horizontalen Betrieb gebaut sein. Könnte. Weiß ich nicht. Du könntest Venta mal fragen, ob die Lagerung das Senkrechtstellen vertrüge.

Zudem hat der Venta-Deckel ja eine Antriebsmimik drin, an den Zähnen der Plattenstapel "herumzustaksen", um sie zu drehen. Ich habe auch hierzu noch nicht geguckt, ob das uU kritsch sein könnte, wenn in der vertikalen Lage und ohne Plattenstapel zum Drehen der Antrieb unnütz und uU auf einen Defekt läuft..

Ansonsten sind, selbst wenn er kapottgeht, so Einbauventilatoren auch nicht irre teuer, ich hab so 15-20 Stück (Durchm. 80 - 120) davon in schrottigen Computernetzteilen herumliegen..

Elektronik Conrad wäre ggf. auch dein Freund.
;)


Bie mir am Schreibtisch unterm Schrägdache, schön mucklig warm, 32°, umfächelt ein nicht heizender Heizlüfter die Beine, und ist auch leise, wie es sich gehört bei Besitzern mit empfindlichen Ohren .. ;)

Freundliche Grüße

Bernd
 
Klimperer
Klimperer
Dabei seit
17. Aug. 2009
Beiträge
2.179
Reaktionen
297
Und wir hatten heut morgen in Pretoria Reif...:rolleyes:
 
 

Top Bottom