Uploadmöglichkeit für MP3

T

thomas1966

Guest
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Audio-Aufnahme im Internet verfügbar zu machen.
Aber welche ist wirklich zu empfehlen? (nur Youtube?)

Interessant wäre ein Vergleich der verschiedenen Anbieter nach folgenden Kriterien:
Bedienbarkeit, Registrierung, Geschwindigkeit, Kosten, Datenvolumen, Dateiformate, Download oder nur anhören, Wartezeit vor dem Anhören, einfaches Verlinken möglich? Beschränkungen, Werbefenster(popup), sonstiges ...

Vielleicht könnt Ihr ein paar Möglichkeiten nennen und Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Anbietern mitteilen.

Einen Anbieter möchte ich als Beispiel anführen.
  • Einfach zu bedienen.
  • Zur Registrierung muss eine E-Mail Adresse angegeben werden.
  • Die Datenmenge ist bei kostenfreiem Zugang auf 120 Minuten begrenzt.
  • Der Upload ist einfach zu handhaben und geht angenehm schnell.
    Allerdings wird auf MP3 mit 128 kbps umgewandelt um das direkte Anhören zu beschleunigen.
  • Es kann festgelegt werden, ob ein Download möglich ist.
    Jede Datei kann beliebig oft angehört, aber nur 100 mal herunter geladen werden.
  • Unterstützte Dateiformate: MP3, WAVE, FLAC, OGG, AIFF, MP2, AAC.
  • Es ist keine Wartezeit zum Anhören nötig.
    Anhören: MP3 mit 128 kbps, Download: original.
  • Es kann zwischen öffentlich und privat ausgewählt werden.
  • Kommentare können ausgeblendet werden.
  • Es gibt eine Zugriffsstatistik.
  • Es gibt eine einfache Möglichkeit, einen Link zu setzen.
  • Werbefenster sind mir keine aufgefallen.
  • Die Seite ist nicht deutsch, sondern englisch.
Der Link zum Anbieter: http://soundcloud.com/

Grüße
Thomas
 
Scheint tatsächlich nur bei den beiden erwähnten Anbietern sinnvoll zu sein, oder?
 

Zurück
Top Bottom