Shiraa
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- 17. März 2007
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Hallo an alle Virtuosen am Klavier und jene, die es werden wollen,
ich habe ja nun seit längerem nach einem Klavier gesucht und hatte auch ein passendes ausgewählt - mit Eurer Hilfe. Im Voraus hatte ich mich im ortsansässigen Klavierladen umgesehen - wobei mir dort immer Zimmermann oder Hoffmann Klavier empfohlen wurde. Ich wollte lieber ein Yamaha. Ich holte also deutschlandweit Angebote ein, was zu einer Preisspanne von mehreren Hundert Euro führte. Ich nahm zunächst nicht das günstigste Angebot an, weil mich der hiesige Händler ja so nett beraten hatte. Später folgte ein um 500 Euro günstigeres Angebot von einem anderen Händler - ich nahm es dann an. Soweit eine Zusammenfassung.
Nun rief der verschmähte Anbieter bei mir und bei dem günstigen Anbieter an, verbreitete Lügen und wirkte absolut nicht mehr sympathisch. Offenbar konnte der gute Mann nicht verlieren. Nun rief er erneut an und gab folgende Kommentare/Wünsche preis:
-die Kiste (er meinte das Klavier) solle mir doch möglichst bald um die Ohren fliegen, um mir zu verdeutlichen, dass nur er die Garantie hätte leisten können
-in Bälde würde mir die Rechnung für die 3stündige Beratung in seinem Geschäft zugehen
-auch wünschte er dem gewählten Lieferanten alles Gute mit einer solch schrecklichen und gewissenlosen Kundin wie ich eine darstelle
-die Welt sei dem Untergang geweiht, da das Internet alle ehrlichen Klavierbauer ruinieren wird
Ist das nicht wunderbar?
Beste Grüße von der bösen Kundin,
Shiraa
ich habe ja nun seit längerem nach einem Klavier gesucht und hatte auch ein passendes ausgewählt - mit Eurer Hilfe. Im Voraus hatte ich mich im ortsansässigen Klavierladen umgesehen - wobei mir dort immer Zimmermann oder Hoffmann Klavier empfohlen wurde. Ich wollte lieber ein Yamaha. Ich holte also deutschlandweit Angebote ein, was zu einer Preisspanne von mehreren Hundert Euro führte. Ich nahm zunächst nicht das günstigste Angebot an, weil mich der hiesige Händler ja so nett beraten hatte. Später folgte ein um 500 Euro günstigeres Angebot von einem anderen Händler - ich nahm es dann an. Soweit eine Zusammenfassung.
Nun rief der verschmähte Anbieter bei mir und bei dem günstigen Anbieter an, verbreitete Lügen und wirkte absolut nicht mehr sympathisch. Offenbar konnte der gute Mann nicht verlieren. Nun rief er erneut an und gab folgende Kommentare/Wünsche preis:
-die Kiste (er meinte das Klavier) solle mir doch möglichst bald um die Ohren fliegen, um mir zu verdeutlichen, dass nur er die Garantie hätte leisten können
-in Bälde würde mir die Rechnung für die 3stündige Beratung in seinem Geschäft zugehen
-auch wünschte er dem gewählten Lieferanten alles Gute mit einer solch schrecklichen und gewissenlosen Kundin wie ich eine darstelle
-die Welt sei dem Untergang geweiht, da das Internet alle ehrlichen Klavierbauer ruinieren wird
Ist das nicht wunderbar?
Beste Grüße von der bösen Kundin,
Shiraa