Übungsmaterialien mit Notationsprogramm zusammenstellen

  • Ersteller des Themas mausibaer_st
  • Erstellungsdatum
M

mausibaer_st

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

angeregt durch das Buch "Music Mind Games" habe ich wieder einige Materialien für den Unterricht gemacht. Für einige Spiele brauche ich auch kurze Takte mit Noten. Es geht darum, z. B. solche Bingokarten wie hier http://www.musicmindgames.com/melodicbingocards zu erstellen.

Wie kann ich das denn ordentlich hinkriegen? Ich arbeite hauptsächlich mit Finale, habe aber auch eine abgespeckte Capella-Version da. Außerdem bin ich ziemlich versiert mit Grafikprogrammen. Wenn ich also irgendwie jpegs aus diesen Noten machen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Die Noten müssen eben sehr groß sein und außerdem brauche ich vor jedem Takt einen Notenschlüssel.

Hat jemand von Euch schon mal sowas in der Art (oder auch z. B. die klassischen "Flashcards") selbst gebastelt und könnte mir einen Tipp geben? Das wäre toll!

Viele Grüße
Tina
 
M

mausibaer_st

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank! Ja, so in der Art sieht das super aus. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich das hinbekomme, kriegst Du einen virtuellen Knutscher ;-)

Viele Grüße
Tina
 
M

mausibaer_st

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

puh, war das ein "Act"! Exportieren geht bei mir leider nicht, aber ich habe inzwischen einiges gelernt und viele Materialien zusammengestellt. Habe dann eben die Ausdrucke eingescannt und mit meinem Bildbearbeitungsprogramm zusammengeschnipselt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Tina
 
 

Top Bottom