Überspielen von Songs vom Piano auf den PC

  • Ersteller des Themas alegria35
  • Erstellungsdatum
A

alegria35

Dabei seit
24. Aug. 2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo,

ich spiele seit ca. 1/2 jahr klavier und möchte euch u.a. fragen, ob ihr tipps zu folgendem habt:
ich habe mir ein digitalpiano Hemingway DP 501 zugelegt: wie schätzt ihr dies von der qualität ein?
auf dem klavier besteht die möglichkeit 2 songs aufzunehmen -einmal ganz praktisch, um sich selbst beim spielen zu hören bzw. hat mir meine klavierlehrerin 2 songs vorgespielt. nun möchte ich diese gern "archivieren" und auf meinem pc übertragen. dazu habe ich auch ein midi-usb-kabel, aber nicht das passende programm. mir wurde bereits linux multimedia studio 0.4.3 empfohlen, komme damit aber nicht zurecht. könnt ihr mir ein programm empfehlen? (bin auch nicht der technikfreak, sollte bitte einfach zu verstehen sein)

danke schon mal im voraus für eure antworten.
beste grüße,
alegria35
 
A

alegria35

Dabei seit
24. Aug. 2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo basti,

danke für die idee:) werde es gleich mal versuchen. stimmt mp3 reicht auch aus, da ich nur die melodie im ohr behalten möchte.

beste grüße,
alegria35
 
 

Top Bottom