Twist my Hips - Tim James & Nevermind

G

Gabeito

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ist dieses Lied auf Piano zu covern überhaupt möglich?

Shake It Up - Tim James & Nevermind - Twist My Hips (Lyrics Video) HD - YouTube

Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Akkorde dieses Lied hat?

Ich glaube, dass es eine F-Dur Ton-Art ist mit den Akkorden F,C,D und Bb, aber sicher bin ich mir überhaupt nicht. Kann sogar ganz falsch sein. Hoffe jemand weiß etwas mehr. Oder die ersten 4 Noten des Chorus I twist my Hips wäre schon eine sehr große Hilfe.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.600
Reaktionen
20.527
Ich tippe da mehr auf d-moll (immerhin schon mal die Parallele zu F-Dur), B-Dur, F-Dur, C-Dur. Kann mich auch irren, aber die Kadenz sollte so in etwa hinhauen (VI, IV, I, V)
Covern kann man letztendlich alles. Aber ob es sich hier lohnt?
 
G

Gabeito

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
65
Reaktionen
0
Covern lohnt sich auf alle Fälle, dann ist man bald ein Profi und dein Tipp scheint schon mal richtig zu sein. ^^

Wenn man die ersten 4 Noten des Verses und den Chorus weiß, ist der Rest eigentlich ein Klacks, aber weiß vielleicht jemand die 4 Noten des Verses und den Chorus?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.680
Reaktionen
6.763
Dies sind die ersten fünfzig Noten:

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Und das sind die zweiten Fünfzig:

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Das Ganze wird gelegentlich noch durch ein, zwei andere Töne ergänzt.

Bitte schön, gerne geschehen.

CW
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.469
Reaktionen
7.196
Was für ein Scheiß...
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.600
Reaktionen
20.527
Hehe, ich glaube kaum dass Hasi damit CWToons gemeint hat.

CWToons: Jupp, könnte hinkommen. :)
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.469
Reaktionen
7.196
Richtig, ich habe natürlich nicht CWToons gemeint, denn sein Beitrag trifft natürlich ganz gut ins Schwarze.

Selbstverständlich finde ich das Musikstück dämlich.
 
G

Gabeito

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
65
Reaktionen
0
Twist my hips cover

Ist das alles echt nur in D und 2 anderen Noten geschrieben? Dann war das völlig umsonst.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.680
Reaktionen
6.763
An Dir geht scheinbar jede Ironie vorbei.

Die Strophe besteht fast ausschließlich aus dem Ton "D". Fast ausschließlich bedeutet, es kommen gelegentlich auch noch einige ander Töne als "D" vor, aber nicht oft und es sind eben auch nicht viele. Soll unter anderem auch heißen, dass dieses Stück musikalisch sehr dürftig ist.

Kannst Du eigentlich bei solch einer Primitivmusik nichts selber hören??

Musikalische Grundfähigkeiten wie z. B. Hören und Nachsingen kann man durchaus ohne Riesenaufwand lernen.

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gabeito

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
65
Reaktionen
0
Mit D weiß ich auch, aber ich hab da bis jetzt noch nichts großes herausgefunden, weil diese lied echt schwer ist. Mit DCD DCD kann ich noch dienen, aber beim chorus bis jetzt noch keine ahnung, nur der endton ist wieder ein d.
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.469
Reaktionen
7.196
Alter, sei nicht so faul! Wenn ich Dein Lehrer oder dein Vater wäre, hätte ich Dir aber schon was gehustet, und Du wärst schon LÄNGST fertig mit dem Selber-Raushören!

Los, dalli!
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
P Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software 1
 

Top Bottom