Thomann Flügel Gp 152 Crystal

K

knobo

Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo hier im Forum,

ich habe eine Frage: Kennt jemand diesen Flügel von Thomann?

Bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Flügel aus "Glas" für den "kleinen" Geldbeutel, wobei 11 000 € meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich den kleinen Geldbeutel bedeutet...

Habe ich eine Chance einen solchen Flügel gebraucht zu bekommen?

Kennt ihr vergleichbare Flügel (, möglichst nicht zum Preis des "Udo"-Flügel von 68000€) ?

Danke,

Oliver
 
T

taunus_klavier

Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Thomann

Hallo Oliver,

die von Thomann unter ihrem Firmenamen vertriebenen Klaviere und Flügel werden in China hergestellt - leider weiss ich den Namen des Herstellers nicht mehr. Dabei handelt es sich um "Massenware" mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Ein "Klangwunder" kann man dabei natürlich ncht erwarten. Manche sind damit zufrieden, andere haben eben höhere Ansprüche an Qualität, Klangreichtum und handwerklliches Zutun

Einige Eigentümer von Thomann Klavieren tummels sich in den Foren herum und sind teils zufrieden (Google einfach mal).

Ich will hier nicht die zig-fache Debatte über Qualität von chinesischen Klavieren anfangen - die gibt es genügend.

VIel Spass beim weiteren Suchen

U.S.
 
M

Moehre

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Wenn du einfach was für die optik suchst und ein bisschen zu klimpern, ist es in Ordnung so ein Instrument.

Allerdings zum vernünftigen und vor allem vielen Klavierspielen sind diese Instrumente nicht zu gebrauchen...
 
 

Top Bottom