Tastenjunkie dankt und sagt Tschüss !

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.263
Reaktionen
790
Liebe Clavio-Gemeinde,

Tastenjunkie hatte in den letzten Monaten Elternzeit und damit außer Zeit fürs Kind auch endlich mal wieder Gelegenheit, sich ausführlich mit dem Klavier und allem drum herum zu befassen.

Ab heute wird jetzt wieder Vollzeit gearbeitet und das bisschen freie Zeit das bleibt, hoffe ich trotzdem noch ausreichend zum Üben zu kommen. Das Lesen und Schreiben hier im Forum habe ich - bei aller Liebe - auf der neuen Prioritätenliste ziemlich weit hinten angesiedelt :floet:. Man kann eben nicht alles haben ... Deshalb wird meine Aktivität hier ab jetzt nur noch ganz spärlich sein.

Bedanken möchte ich mich bei allen für die guten Infos, Ratschläge und Anregungen und vor allem für die fruchtbaren Diskussionen !
Hat Spaß gemacht !

Alles Gute und: Macht weiter !!! :blues: :klavier: :drummer:

Stefan
 
Fine

Fine

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
190
Reaktionen
42
Hallo Tastenjunkie,

alles Gute für den Wiedereinstieg :-).
Vielleicht findest du ja trotzdem ab und zu noch die Zeit vorbeizuschauen.

Mein Mann beendet am Mittwoch seine 6 Monate Elternzeit und ist ziemlich traurig...

LG Fine
 
N

Neronick

Guest
Du hast es gut! Du hast einen guten Grund, dies Forum zu verlassen. Da bist Du zukünftig geschützt vor diesen mittelalterlichen Vorverurteilungen, die man hier manchmal urplötzlich und ohne Warnung kopfschüttelnd lesen muss und die die Forenaufsicht passieren, weil das Klagewesen noch nicht recht entwickelt ist. Wäre es nicht so ernst, so empörend, so typisch für diese neuen Medien, man könnte nur lachen oder schreien, was in manchen Köpfen vorgeht. So aber muss man Leute wie Dich beneiden: Stecker ziehen, arbeiten gehen und um die Familie kümmern.
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.171
Reaktionen
11.698
Du hast es gut! Du hast einen guten Grund, dies Forum zu verlassen. Da bist Du zukünftig geschützt vor diesen mittelalterlichen Vorverurteilungen, die man hier manchmal urplötzlich und ohne Warnung kopfschüttelnd lesen muss und die die Forenaufsicht passieren, weil das Klagewesen noch nicht recht entwickelt ist. Wäre es nicht so ernst, so empörend, so typisch für diese neuen Medien, man könnte nur lachen oder schreien, was in manchen Köpfen vorgeht. So aber muss man Leute wie Dich beneiden: Stecker ziehen, arbeiten gehen und um die Familie kümmern.
Du hingegen scheinst von einer höheren Macht dazu verdammt worden zu sein, als Engel mit dem Flammenschwert einer weiteren Ausuferung der mittelalterlichen Umtriebe auf dem Forum Einhalt zu gebieten. Oder ist es die Verantwortung um die Entwicklung des "Klagewesens", die Dich festhält? Damit bist Du freilich schon auf einem guten Wege.
 
A

Anatol Analogon

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.174
Reaktionen
21
Neronicos de Torquemada?
 
N

Neronick

Guest
Du hingegen scheinst von einer höheren Macht dazu verdammt worden zu sein, als Engel mit dem Flammenschwert einer weiteren Ausuferung der mittelalterlichen Umtriebe auf dem Forum Einhalt zu gebieten. Oder ist es die Verantwortung um die Entwicklung des "Klagewesens", die Dich festhält? Damit bist Du freilich schon auf einem guten Wege.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich niemals unterscheiden könnte, ob DU oder Rolf antwortet. Seid ihr Zwillinge? Ich stelle mal in den Raum, dass Du in diesem Forum unter ZWEI Namen unterwegs bist. Stimmt das? Warum machst Du das?

Klagewesen interessiert mich nicht. Dass Leute hier Verurteilungen verbreiten, die Sache der Gerichte sind, interessiert mich dagegen schon. Und das unsere Gesellschaft immer mittelalterlicher wird, dass kannst Du vermutlich genauso sehen wie ich - vielleicht sogar besser. Nach welchen Prinzipien funktioniert den das Mittelalter?
 
C

chiarina

Guest
Du hast es gut! Du hast einen guten Grund, dies Forum zu verlassen.

Lieber Neronick,

Tastenjunkie hat dieses Forum gefallen, die Diskussionen haben ihm sogar Spaß gemacht.

Ich stelle mal in den Raum, dass Du in diesem Forum unter ZWEI Namen unterwegs bist.
... mittelalterlichen Vorverurteilungen, die man hier manchmal urplötzlich und ohne Warnung kopfschüttelnd lesen muss.
Genau!

Nein, das stimmt nicht.

Liebe Grüße

chiarina
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.171
Reaktionen
11.698
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich niemals unterscheiden könnte, ob DU oder Rolf antwortet. Seid ihr Zwillinge? Ich stelle mal in den Raum, dass Du in diesem Forum unter ZWEI Namen unterwegs bist. Stimmt das? Warum machst Du das?
Nun da steht das also "mal im Raum". Lassen wir es dort stehen und arbeiten mit einer anderen Hypothese: Deine sprachanalytische Kompetenz bedarf der Entwicklung.
 
N

Neronick

Guest
Nun da steht das also "mal im Raum". Lassen wir es dort stehen und arbeiten mit einer anderen Hypothese: Deine sprachanalytische Kompetenz bedarf der Entwicklung.
Heutzutage macht man das nicht mehr mit sprachanalytischer Kompetenz sondern mit IP-Adressen :-)

Eine "Beweisführung" wäre allerdings, dass zwei Post zu gleicher Sekunde erscheinen...über die Beweisfindung des Mittelalters weiß ich aber nur wenig, die jüdischen Gesetze benötigten jedenfalls immer zwei Zeugen für "Glaubwürdigkeit"... die Leute fangen doch an zu rotieren, wenn jemand schreibt "Forum geknackt". Oder?
:-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Zeuge zwei meldet sich. Rolf und Sla019 sind definitiv zwei leibhaftige und unterschiedliche Menschen. Beide allerdings mit einem ähnlichen Bildungsbackground und mit Respekt für die deutsche Sprache und Interesse an Historie ausgestattet... unter anderem ;-)
 

G

gubu

Guest
Aller guten Zeugen sind drei !!! :p

Neronick, glaube mir, selbst ihr Biergeschmack ist unterschiedlich....:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.171
Reaktionen
11.698
So lange Du Dich (noch) bekreuzigst....

((Der ungläubige böse Hrolf wir das nicht übers Herz (hat er überhaupt eines?) bringen...)) :D:D
Ach Gubu,

Du kennst doch sicher Ernst Jandls "Zweierlei Handzeichen":


"ich bekreuzige mich
vor jeder kirche
ich bezwetschige mich
vor jedem obstgarten
wie ich ersteres tue
weiß jeder katholik
wie ich letzteres tue
ich allein"

Nun, vermutlich "berunt" der böse Hrolf sich ....
 
N

Neronick

Guest
Beide allerdings mit einem ähnlichen Bildungsbackground und mit Respekt für die deutsche Sprache und Interesse an Historie ausgestattet... unter anderem ;-)
...unter anderem interessieren sie sich - als Leibhaftige - auch für den gleichen Frauentypen, um die weiteren Beweisführungen durch Zeugenaussagen im Internet endgültig auf die Spitze zu treiben :-)

Wenn Gubu das unterschiedliche Bier gesehen hat, wird ihm das kaum entgangen sein. Oder war Gubu gar ein Mann? Pfui Teufel.
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.171
Reaktionen
11.698
...unter anderem interessieren sie sich - als Leibhaftige - auch für den gleichen Frauentypen
Typologie, mein bester Neronick, erfordert einen breiten Horizont und breitgefächteres Interesse, da sie sich ihrer Natur nach auf den Vergleich von möglichst vielen Spezies einer Gattung gründet. Woraus folgt, daß Dein Versuch, die Verdächtigen in diesem Punkte derart einzuschränken, ins Leere läuft.
 
N

Neronick

Guest
Typologie, mein bester Neronick, erfordert einen breiten Horizont und breitgefächteres Interesse, da sie sich ihrer Natur nach auf den Vergleich von möglichst vielen Spezies einer Gattung gründet. Woraus folgt, daß Dein Versuch, die Verdächtigen in diesem Punkte derart einzuschränken, ins Leere läuft.
Der Ausdruck BREITGEFÄCHERT gefällt mir außerordentlich! Wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass man dazu auch BREITGEFÄCHERT sagen kann. Ich sehe es richtig vor mir.
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.844
Reaktionen
17.907
BUHUHU!!!

...lauter Zeugen, die aussagen, dass sla019 und ich nicht identlisch sind - BUHUHU - gerade wollte ich dem sla019 seine Lateinbücher als meine konfiszieren, wegen der Identität und so, und da kommen die vielen Zeugen und nix wirds mit den Büchern... großes Buhuhu!! :):):):)
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Umfragen 117
 

Top Bottom