Tablet statt Notenblätter?

Bei musescore kann man sich die Noten anhören und es läuft ein Strich mit. Audio ist dann aber computergeneriert und keine schön eingespielte Audio.
 
Da könnte man den Ton ja ausschalten.
Ich suche dann bei YouTubes nach einem Video mit Notentext dabei.
Aber so eine App wäre sehr sinnvoll.:super:
 
Bei musescore kann man sich die Noten anhören und es läuft ein Strich mit.

Danke für den Tipp.

Bevor ich die Katze im Sack kaufe möchte ich die App testen. Aber das wird mir verweigert, denn immer wieder erscheint die Aufforderung zum Kauf der Pro-Version. Zusätzlich wird versucht, den Interessenten unter Druck zu setzen (siehe Bildschirmfoto), das missfällt mir. Ein Risiko ist der Kauf anscheinend nicht, denn man kann angeblich jederzeit kündigen. Aber es gibt Stimmen im Internet die mitteilen, dass es Probleme mit der Erstattung des bisher gezahlten Betrages fürs Jahresabo geben soll.

@Sabrina-von-der-Ostsee, wie nutzt Du die App, als Gratis- oder Abo-Version?


IMG_0451.PNG
 
Danke für den Tipp.

Bevor ich die Katze im Sack kaufe möchte ich die App testen. Aber das wird mir verweigert, denn immer wieder erscheint die Aufforderung zum Kauf der Pro-Version. Zusätzlich wird versucht, den Interessenten unter Druck zu setzen (siehe Bildschirmfoto), das missfällt mir. Ein Risiko ist der Kauf anscheinend nicht, denn man kann angeblich jederzeit kündigen. Aber es gibt Stimmen im Internet die mitteilen, dass es Probleme mit der Erstattung des bisher gezahlten Betrages fürs Jahresabo geben soll.

@Sabrina-von-der-Ostsee, wie nutzt Du die App, als Gratis- oder Abo-Version?


Den Anhang 67683 betrachten
Ich benutze die Pro-Version. Ich habe vor 3(?) Jahren mal günstig das Abo für 29 oder 25 Euro JÄHRLICH abgeschlossen und bisher buchen die das auch nur 1x im Jahr weiterhin ab.
Ich glaube aber, dass die früher auch kostenlos Zugänge erlaubt haben. Die hatten dann halt zb nicht die Möglichkeit, die PDF runterzuladen oder andere Pro-Sachen zu machen.
Wie es jetzt ohne Zugang aussieht, weiß ich nicht.

Aber wenn es nur für die Übung ist, Noten mitzulesen, während die Musik spielt, reicht youtube auch wirklich aus. Da gibt es so viele Videos mit Einspielungen, während die Noten eingeblendet sind.

Bei Musescore hat man ja auch nur computergenerierte Musik zum Folgen.
 
Aber wenn es nur für die Übung ist, Noten mitzulesen, während die Musik spielt, reicht youtube auch wirklich aus. Da gibt es so viele Videos mit Einspielungen, während die Noten eingeblendet sind.

Das ist mir bekannt; ich habe aus einem bestimmten Grund nach dem anderen Weg gefragt.

Danke für die Rückmeldungen, ich die App deinstalliert. Sie war mir schon voriges Jahr unsympathisch, als ich mich erstmals damit beschäftigt habe.
 
Ich würde das iPad gerne mit dem Fernseher verbinden, weil ich täglich schon mehr als genug am PC sitze (und die Noten daher nicht dort mitlesen möchte, sondern vom bequemen TV-Sessel aus).
 
Wir können YouTube am Fernseher direkt anwählen und anschauen. Mit Suchfunktion und alles. Schau mal in Dein Menü.
 
@Marlene , es hat die Feinheit und Ausdruckskraft einer sehr mittelmäßigen Dorfrockband...,
spielgetreu nach der Rockpianoschule eines gewissen Herrn Jürgen... , der gerne in den Übungen fragt: "Bist du sicher, dass du es laut genug gespielt hast? Spiel es doch noch einmal" :008:
 

Entweder geht es über eine App am TV oder was auch geht, wenn der TV nicht ganz alt ist, das Handy mit dem TV zu verbinden.

Mit der Fernbedienung durch YouTube oder eine Mediathek zu navigieren finde ich mehr als lästig. Daher ist mein Fernseher mit dem alten iMac verbunden. Bisher habe ich am Fernseher noch keine YouTube-Videos mit Noten angeschaut. Das werde ich demnächst machen, vielleicht brauche ich am großen Fernsehbildr keinen mitlaufenden Marker.
 
Ja, mit der Fernbedienung ist es ein Krampf. Deshalb werfe ich das wie gesagt über das Handy auf den Fernseher. Kann natürlich noch nicht jeder TV, ansonsten ist das eine gute Lösung.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom