Suche jemand der ein VPC1 hat oder kennt, denn ich suche nach Rat ob das Verhalten normal ist

M

Mondkind

Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
48
Reaktionen
5
Hallo,

ich habe am Montag dieser Woche mein VPC1 zum zweiten mal zurück geschickt. Beim ersten mal blieben zwei Tasten hängen und viele davon klangen beim Anschlag so als klopfen sie auf Metall. Andere klangen dumpf und leise. Auch klangen zwei Tasten so als kratzten sie aneinander. Das zweite Piano wies die gleichen Fehler auf, nur in geringeren Anzahl. Zudem war in der vorderen Blende eine Delle drin, die unschön aussah und zudem auch Tasten verklemmte. Jetzt meine Frage, müssen manche Tasten anders klingen? Ich dachte jede Taste müsste dumpf und leise klingen und nicht kratzen und kein lautes Klong oder kratzendes Geräusch von sich geben. Bin etwas verunsichert, weil beide Modelle das Phänomen aufwiesen und es sich um kein billiges Modell handelt.
Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen?
Gruß
Mondkind
 
M

Mondkind

Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
48
Reaktionen
5
Ja schön satt und gleichmäßig meine ich mit ein angenehmes ruhiges dumpfes Geräusch. Ich habe es nämlich als sehr störend empfunden das manche Tasten schön klangen während andere sehr laut waren. So laut das es schon Leute in meiner Umgebung auf die nerven ging. Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass das kratzige Geräusch verschwand als ich ein bisschen die vordere Blende von der Klaviatur weg drückte.

Dazu kommt noch das die Delle im zweiten Piano nicht durch den Transport entstand, denn die Verpackung hatte keine Schäden. Jetzt weiß ich nicht ob es sich um ein Retoure Produkt handelt oder nicht. Das wäre jedoch der Hammer da ich für ein neu Produkt bezahlt habe. Die beiden Pakete wirkten aber auf mich als wären sie neu. Das heißt aber nicht viel. Sollten die Produkte aber doch neu sein so frage ich mich was geht in der Produktion bei Kawai vor sich. Zwei nagelneue VPC1 weißen Mängel und sogar Dellen auf. Ich hoffe einfach das es Pech ist und ich jetzt endlich ein gutes bekomme. Mir wurde vom Haus wo ich es gekauft habe am Telefon eine Qualitätsprüfung versprochen.
 
M

maurus

Dabei seit
4. Feb. 2012
Beiträge
345
Reaktionen
273
Habe auch ein VPC1 hier für nächtliches Spiel (mit meinem kleinen Nord) wenn der Flügel schläft. Keinerlei Probleme - großartige Tastatur.
 

Similar threads

 

Top Bottom