[Suche]Hamburg, KL für einen älteren Herrn

Musikanna

Musikanna

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.998
Reaktionen
4.479
Gibt es hier jemanden (evtl. Studenten), der einem netten und freundlichen älteren Herrn ein bisschen Klavierspielen beibringen möchte?
Er hatte bei mir zwei Stunden zum Schnuppern (Geschenk einer gemeinsamen Bekannten) und möchte jetzt weiter machen. Ich bin aber gut ausgelastet, habe gerade einige neue Anfänger und möchte keinen weiteren zur Zeit.
Der Herr ist gerade sehr motiviert, es ist aber erstmals absolut notwendig bei ihm intensiv an Gehörbildubg zu arbeiten, da er bei Tonhöhenvergleich in einigen Bereichen (vor allem im Diskant) manchmal nicht einmal bei einem Ganztonschritt wahrnimmt, ob es nach unten oder nach oben geht. In der Mittellage geht es besser, aber Veränderungen um Halbtonschritte hört er noch nicht (was nicht bedeutet, dass sich das nicht noch entwickelt).

Optimal wäre die Gegend um Eimsbüttel/Eppendorf/Winterhude.
 
trialogo

trialogo

Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.060
Reaktionen
1.369
Hat der betreffende Herr mal einen Hörtest machen lassen ? Ansonsten kann ich leider keinen Tipp geben.
 
Musikanna

Musikanna

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.998
Reaktionen
4.479
Hat der betreffende Herr mal einen Hörtest machen lassen?
Das weiß ich nicht. Ich würde erst dann das Thema vorsichtig ansprechen, wenn nach mehreren Übungsstunden sich keine Entwicklung zeigen und ich den Verdacht bekommen würde, dass es sich nicht um die bei vielen Anfängern übliche Unsicherheit/Unerfahrenheit handelt. Das müsste dann ggf. sein KL tun.
 
 

Top Bottom