suche gutes gebruachtes klavier

L

lorenz55

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ich spiele jetzt seit 4 jahren klavier und suche ein gutes gebrauchtes klavier was sich in der preisklasse um 2000 € bewegen sollte. Ich bin dankbar für jede Empfehlung.
 
Fes

Fes

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Lorenz55,

ich habe die Klaviersuche (gebrauchtes Instrument) gerade erfolgreich hinter mir :)

In der Preisklasse 2000 Euro fürchte ich, dass es schwierig sein wird ein "gutes" zu finden. Wobei "gut" natürlich auch abhängig ist von Deinen Ansprüchen/Wünschen.

Generell als Tipps:

In jedem Fall würde ich von einem (angeblich) preiswerten Onlinekauf (ebay und co.) abraten. Um das Instrument einschätzen zu können, solltest Du es schon probespielen können; Außerdem hast Du bei einem Onlinekauf nicht unbedingt die Garantie dass das Instrument fachmännisch generalüberholt ist. Und dies sollte bei einem älteren, gebrauchten Instrument unbedingt der Fall sein.

Glück kannst Du evtl. bei einem Privatverkauf haben. Allerdings solltest Du Dir dann einen Klavierbauer bei der Besichtigung mitnehmen.

Ich selbst habe (und würde dies jedem empfehlen) mein Klavier direkt bei einem hiesigen Klavierbauer gekauft. Also, einfach mal alle Händler in Deiner Umgebung antelefonieren und fragen, was sie an Instrumenten dahaben. Dann angucken und probespielen :)

Die preiswertesten Instrument die ich angeboten bekommen habe, waren ein Zimmermann und ein Zeiter-Winkelmann. Beide lagen aber bereits in der Preisklasse 2800 Euro und entsprachen *nicht* meinen Wünschen. (Alter, Klang, Anschlag etc.)

Viel Glück bei der Suche!

LG

Fes
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.327
Reaktionen
188
Für 2000,- Euro gibt es beim Fachhandel auch schon überholte deutsche Instrumente mit Garantie wie Schimmel, Sauter, etc.
Allerdings nicht in schwarz und mit Konsolen.
Einfach beim örtlichen Pianohaus nach solchen Instrumenten fragen. Die stehen zumeist nicht im Ausstellungsraum, aber fast jedes Geschäft hat solche Instrumente aus Inzahlungnahme, etc.
 
 

Top Bottom