Suche geeignete Bücher für Erwachsene am Digitalpiano, bin absoluter Anfänger und ...

C

CIborg

Dabei seit
24. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche geeignete Lernbücher für Erwachsene am Digitalpiano, bin ein absoluter Anfänger und gleichzeitig Hörbehindert. Trage seit einem Jahr Hörprothese, kein Hörgerät! Was das ist, einfach per PN nachfragen!

Über mich:
+ ich kann sehr wenig Noten lesen
+ habe seit über 25 Jahren nicht mehr am Tasteninstrument gespielt
+ höre trotz meiner Hörbehinderung vielseitig Musik (Jazz, Blues, Gospel, Klassik, Pop und Rock)
Mein Ziel: selbst Noten lesen können, selbst richtig Musik spielen und über mein Hörprothese das Musikhören trainieren, keine Konzertauftritte!

Nun, ich habe dieses Forum schon mal durchgelesen und habe die drei Bücher (besonders für blutigen Anfänger) herausgefunden:

- Alfred´s Klavierschule für Erwachsene
- Heumann Klavierspielen schönstes Hobby
- Schaum Klavierschule für Erwachsene

So, viele von IHnen werden über das Heumanns Lehrbücher verhöhnt!
Aber was ist, wenn in diesem Buch gut erklärt wird in vielen kleinen Schritten, dann würde ich mich als Einstieg eher begreifen als wenn ein Lehrbuch mit ellenlange Texte lesen zu müssen. Ich bin selber kein Romanleser und besonders langen Texte verliere ich leicht die Faden! Daher ist mir wichtig, die Texte möglich klar, leichtverständlich und kurz erklärt werden mit evtl. begleitenden hilfreichen Grafiken, Notenbespiele etc.

Nun, jetzt habe ich für euch ´ne Frage:
Was würdet ihr mich empfehlen?

Verwendete Tasteninstrument: Yamaha NP-30 mit Sustain-Pedal

Danke voraus!
CIborg
 
Herzlich willkommen hier im Forum CIborg,