Stücke für Konzerte in Klinik, Altersheim....

R

Romantiker

Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Also ich habe in meiner Vergangenheit schon mehrere Konzerte in solchen Einrichtungen gegeben und es macht wirklich sehr viel Spaß.
Alte Menschen freuen sich meißtens vieeeel mehr über klassische Musik (besonders wenn sie von jungen Musikern gespielt wird).

Die Konzerte, die ich bis jetzt gegeben habe waren zusammen mit einer Cellistin als Duo. Wir haben uns sehr um ein angemessenes Programm bemüht und deshalb zwischen "normale" klassische Stücke stets so etwas wie Ave Maria, Salut d'amour,... eingestreut.

Ich möchte dies auch weiterführen, jedoch alleine, da meine Duopartnerin wegzieht.

Deshalb heißt es nun ich muss mir ein bzw mehrere Programme zurechtlegen.
Dafür suche ich nun ein paar Stücke wie Ave Maria... so Dauerbrenner bei den Alten halt, aber hat richtig für Klavier. Ich find das Ave Maria alleine aufm Klavier n bisschen problematisch.

Also es sollten kleine klassische Stücke sein, die den Alten Spaß machen.
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
... und nicht nur klassische Stücke, sondern auch deutsche Volkslieder kommen bei der älteren Gesellschaft an. Meistens stimmen alle mit ein. Probiere es aus.

:cool: Faulenzer
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.013
Reaktionen
292
Meine Oma würde auf Ballade pour Adeline stehen. Ich denke, das trifft durchaus den Geschmack der älteren Herrschaften.
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
...hm was auch noch ankämen würde (aus der Romantik), wäre z. Bsp. von Strauss: "An der schönen blauen Donau". Man achte bei den älteren Leuten beiläufig auf die Bewegung der unteren Extremitäten ...

:cool: Faulenzer
 
 

Top Bottom