Strömungen

Miss Emerson

Miss Emerson

Dabei seit
14. März 2010
Beiträge
94
Reaktionen
8
Hallo Leute,

für alle Interessierten hier eine Einspielung von Klaviermachers "Strömungen". Leider zwischen Tür und Angel, weil ich kaum Zeit hatte. Mache die Tage noch eine bessere Aufnahme, v.a. weil die Audiokompression die Dynamik komplett verschwinden lässt und es hört sich an, als würde ich die ganze Zeit total reinballern ;)

YouTube - Miss Emerson spielt Klaviermachers "Strömungen"

Einige von euch werden sich jetzt eine bestimmte Frage stellen und die Antwort lautet: JA! Die Noten sind fertig!!! Durch Krankheit hat sich leider alles total hingezogen, aber jetzt hat das Warten ja ein Ende ;)
Wendet euch an Klaviermacher, bei dem die Noten erhältlich sind.

LG
Miss Emerson
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
JEEEEAAAA Endlich ! *.* Klingt toll Miss Emerson
 
Aah, ich erinnere mich, laut Hörsagen soll es ja jemanden gegeben haben, der sich daran gemacht hat, die Noten aufzuschreiben.
Hier ist sie :-D


Ich glaube, die größte Schwierigkeit lag ein wenig auch darin, dass es ja gegen Schluss vom Komponisten selbst immer wieder anders gespielt wird. Die Version z.B. kannte ich noch gar nicht, was das Ende betrifft.
Schwierig eigentlich, das dann verallgemeinert aufzuschreiben, oder gibt es eine Art "Grundversion", Michael?

Es stimmt ja wirklich jeder Ton.
Gut gemacht, äh gehört!
 
Hallo Miss Emerson,

Danke schön für die Noten. Du hast es wirklich gut notiert und es sieht nicht unspielbar aus. ;-)

@Gilels - ja es ist immer ein bisschen anders als Du es kennst, aber auf den Noten sind alle Grundlagen drauf, die zum Stück gehören. Wer Teile selbst dazu improvisieren will macht es genau richtig - dazu fordert das Stück förmlich auf, wenn man einmal das Schema hat. :-)

Ich selbst zeige laufend leicht veränderte Figuren und kann nur hoffen, dass das Stück lebendig bleibt. Das Ende passt übrigens genau! ^^ Deine Version von Strömungen möchte ich hier gerne vorstellen. Sie unterscheidet sich rhythmisch (vor allem in der linken Hand) ein klein wenig, ist jedoch sehr gut gelungen zumal Du eher mehr die Russen-Spezialistin bist und mein Stück nur aus dem Gedächtnis heraus abgekupfert hast.:cool:

Habe gestern Abend Fabian angeschrieben und möchte die Noten bei Clavio zum downloaden anbieten. Ich glaube das wäre die richtige Adresse um mein Werk zu finden. :p

LG
Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für eure Komplimente :)
Ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß beim Spielen wie ich!
 
Alle 3 Versionen, von Miss Emerson, Emilia Gilels und vom Schöpfer Michael selber, habe ich mit Vergnügen gehört. Cooles Stück, und von allen schön gespielt. Ich glaube, ich werde mich auch dran versuchen, vielleicht über Ostern (wo ich keinen täglichen Orgelzugang habe, sprich - Zeit fürs Klavierspielen da ist) - habe aber auch den Stolz, es ohne Noten hinzubekommen.

Das Stück hat das Potential zu großer Verbreitung, einfach Spitze!
 
Oh ja ! Ich würde mich gern daran versuchen !!! Für mich ist das unentrinnbar mit den Clavio-Treffs verbunden, so etwas wie eine Hymne ;-)

Gruß, Alia
Für all jene, die noch nie bei einem Clavio-Treffen dabei waren und für die anderen als kleine Erinnerung von einem Nebenschauplatz des Wiener Treffens 2009 ... "Die Hymne" :cool:, (danke Alia:kuss:) hier ein kleiner Ausschnitt...

Bis jetzt hat sich Fabian noch nicht gemeldet - wird also noch etwas dauern für den Noten-Shop. Ich denke, er genießt jetzt erstmal seinen Urlaub in vollen Zügen...

LG
Michael
 
@ Michael:
Hast du schon Antwort von Fabian ab wann die Noten im Shop verfügbar sein werden?


Grüsse
Andreas
 
Hallo Andreas und alle die bereits warten.
Nein, Fabian hat mir noch nicht geantwortet. :(

Für jene, die ein Paypal-Konto haben geht zwischenzeitlich folgendes: Wenn auf meinem Paypal-Konto der Betrag (€5,-) eingelangt ist versende ich die Noten als PDF Datei per Email.

Schickt mir dazu eine PN mit Eurer Mailadresse , und ich antworte mit der Adresse meines Paypal-Kontos. Nach der Transaktion sende ich die Noten.

Ich hoffe doch, dass mir Fabian zurück schreibt und die Noten in seinem Shop aufnimmt.

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom