Stephan Hain

  • Ersteller des Themas Christian Reh
  • Erstellungsdatum

C
Christian Reh
Dabei seit
2. Dez. 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, kennt jemand von euch den Klavierbauer "Stephan Hain" aus Krefeld? Ich habe das Modell: "Royal 119" angeboten bekommen. Es soll etwa 1980 gebaut worden sein und ich wollte mal horchen, was davon zu halten ist.

Herzlichsten Dank,

Christian
 
D
Dieter
Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
159
Reaktionen
134
Royale

Hallo,
es ist anzunehmen, dass Dein Instrument "Royale" ein koreanisches Erzeugnis ist, erworben durch das Klavierhaus "Stefan Hain" in Krefeld. Die 1893 gegründete Firma "Hain, Stephan" produzierte bis etwa 1972.
Mit Gruß
Dieter
 
K
Klavierbaumeister
Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
189
Wenn Du Bilder einstellst, können wir mehr sagen, aber auch ich vermute bei dem angegebenen Alter und der Bauhöhe ein Royal-Klavier von Daewoo.
 
 

Top Bottom