Clavierhaus
ehemals OE1FEU
- Reaktionen
- 2.619

Steinway D (1887) - clavierhaus

Ich habe ja schon ein paar Mal über den Flügel geschrieben und auch Aufnahmen veröffentlicht. Durch meinen Lieblingstechniker ist der Flügel kontinuierlich besser geworden und in Vorbereitung auf das Sampling haben wir dann auch neue Hämmer von Abel eingebaut, die Replicas der originalen Hämmer sind. Im Gegensatz zum ersten Steinway D, den die Vienna Symphonic Library gesampled hat, habe ich mich sehr stark dafür gemacht, dass das una corda, das bei diesem Flügel wirklich einzigartig ist, separat gesampled wird. Und das Ergebnis ist wirklich toll geworden.
Die Zusammenarbeit mit der VSL war einfach großartig und wir haben schon einen Blick in die Zukunft geworfen und weitere Projekte angepeilt.
Der Studio Concert D 1887 ist ein toller Brückenschlag von 140 Jahren, um ein einzigartiges Instrument auch für die Zukunft zu konservieren.
Auf meiner Website gibt es jetzt auch eine eigene Unterabteilung für den Flügel, aber ich denke, ich werde in einem separaten Thread noch einmal die Geschichte des Flügels beschreiben.
Zuletzt bearbeitet: