Star Trek - Jazz-Piano-Arrangement

Tormentor

Tormentor

Dabei seit
30. Juli 2008
Beiträge
67
Reaktionen
81
Hallo zusammen,

da hab ich die letzten Wochen immer wieder mal dran gearbeitet und jetzt ist es endlich fertig: quasi eine kleine Jazz-Fantasie für Klavier über Jerry Goldsmiths wohl mit Abstand bekannteste Titelmusik. Viel Spaß! :)



LG

Dustin
 
Gefällt mir gut. Schöne Quasi-Improvisation.
Und weil es so schlüssig, rund und überzeugend ist, klingt der Schlussakkord mir zu brav und beliebig. Wie wär‘s da mit einem etwas dissonanteren Klang?
 
Hi Demian, danke für's Feedback! "Quasi-Improvisation" trifft's genau... :D Bin nicht wirklich vom Fach, weshalb ich irgendwie immer den inneren Drang verspüre, jedes noch so poplige Voicing notorisch in schwarzen Pünktchen festhalten zu müssen. Ziemlich unjazzig... :003: Hab das Ende gerade nochmal angespielt und ja: eine große Non hätt sich da wohl auch ganz gut gemacht. ;)
 
Da ich über PM nach Noten gefragt wurde: Hal Leonard hat mein Arrangement lizenziert und bietet es jetzt über Sheetmusic Direct an.

https://www.sheetmusicdirect.com/en-US/se/ID_No/686157/Product.aspx

Sorry, auf den Preis hatte ich leider keinen Einfluss. Hätte es am liebsten ähnlich wie bei Bandcamp mit "name your price" eingestellt. Wie auch immer, vielleicht will sich ja mal der ein oder andere dran versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tormentor toll! Wie ging das vonstatten? Hast du dort hingemailt, mit Anhang, und sie haben das so genommen?
 
Danke! :) Hatte ich eigentlich vor... also der "klassische" Weg. Aber seit einiger Zeit gibt's die verlagseigene ArrangeMe-Plattform für genau solche Zwecke: https://www.arrangeme.com/ Da kann man für sämtliche Musikstücke, an denen Hal Leonard die Noten-Rechte hält (und das ist eine ganz Menge!), Arrangements einschicken und nach Prüfung auf verschiedenen Noten-Portalen veröffentlichen lassen. :super:
 

Zurück
Top Bottom