Stagepiano Entscheidung hilfe!!

  • Ersteller des Themas NotenPerte22
  • Erstellungsdatum

N

NotenPerte22

Dabei seit
18. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute ich war seit längerem (um genauzusein 2 Jahren) ein glücklicher nutzer eines Casio WK-500. Hab es mal zu Weihnachten bekommen. So also ich widmete mich 2 Jahre lang dem Keyboard spielen und brachte mir selber Notenlesen bei usw. Nun bin ich aber an der stelle angelangt an der ich mir ein neues Tasteninstrument zulegen möchte ein Stagepiano mit Lautsprechern für max 1200€. Folgendes habe ich schon zur auswahl:

Das Kawai ES-6 W für 1179€ Bericht:

Hab es mal kurz angespielt war schon direkt fasziniert was das für ein unterschied zum Kexboard war fast wie beim Richtigen Grand Piano naja nicht ganz aber trotzdem sehr akteptabel. Die ganzen features sind natürlich auch beeindrucked: Viele Verschiedene Instrumente, Sehr gute Tastatur, Line In/Out, Midi In/Out, USB, Speicherkarten alles drum und dran. Alles in einem hat mir dieses Stagepiano sehr gut gefallen.

+ Sound
+ Tastendynamik
+ Viele Anschlüsse und einstellmögligkeiten
+ Viele Polyphone
- Magere auswahl im Klangmöglichkeitenbereich
- Keine Ahnung

So nun zum Zweiten:

Das Roland FP-4 WH:

Also das Teil klingt ja mal Bombe um die 5Prozent besser als Das Kawai. Aber trotzdem auch wenn die Tasten des Roland wie bei einem Echten Piano sein sollen haben mir die Tasten des Kawai eher zugesagt. Die Tiefen Bässe waren auch nicht so Prikelnd halt nur der Klang des Pianos war halt echter simuliert und in den Höhen brillianter als beim Kawai obwohl ich finde das der Sound an 2ter Stelle steht zuerst die Tasten.. Zudem find ich es auch sehr schlapp was
die Polyphonie angeht 128 Stimmige Polyphonie nur... leider. Zudem Weniger Notenspeicher für aufnahme und wie auch oben bereits erwähnt für mein Gefühl ist die Dynamik der Tasten beim Kawai besser. Der Vorteil des Rolands sind aber widerum die verschiedenen Klangfarben. Und es gibt eine Große auswahl von Begleitrhytmen.

+ Brillianter Sound im Bereich der Hohen Töne
+ Viele Features
+ Viele Verschiedene Rhytmen und Klangfarben
- Nur 128 Polyphone
- Dynamik für mich schlechter als beim Kawai
- Schlechterer Sound als beim Kawai im Tiefen Noten bereich
- Wenig Aufnahmespeicher

Naja ich kann mich halt nicht richtig entscheiden Ob ich lieber das Kawai ( wo mir die Tasten besser gefallen und der Sound) oder das Roland (mehr features aber dafür schlechterer Sound im Tiefen Bereich und wenig Polyphone). Leute helft mir Mfg Justin:
 

Zurück
Top Bottom