- Reaktionen
- 2.142
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst mal überprüfen, ob alle bewegten Teile leichtgängig sind.Muss über die Gewichtung hinaus noch was an der Mechanik reguliert werden?
Hammerstiele von 16er Röllchen auf 17er wechseln...Was mir so einfällt:
Kannst du das näher erläutern? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Ich würde eher vermuten, dass dadurch die Kontaktdauer von Stoßzunge und Röllchen erhöht wird und damit auch die Reibung.Hammerstiele von 16er Röllchen auf 17er wechseln...
ich meinte damit den Abstand des Röllchens von der Achse.Kannst du das näher erläutern?
Hast du das mal ausprobiert oder ist das eine theoretische Überlegung? Die Stoßzunge wird ja normalerweise so positioniert, dass ihre Hinterkante bündig ist mit der Vorderkante des hölzernen Röllchenkerns. Da der Kern bei beiden Röllchengrößen die gleiche Stärke hat, sollte die Stoßzungenposition sich nicht ändern. Aber da die Ausmaße des Röllchens größer werden, kommt die Stoßzungenbewegung im Verlauf näher an de Hammerachse heran. Hat also im Verlauf einen kürzeren Hebel. Das müsste doch eigentlich das Ganze noch schwergängiger machen.ich meinte damit den Abstand des Röllchens von der Achse.
Dadurch verändern sich die Hebelverhältnisse im Hammerstiel.
Was gäbe es da überhaupt für Möglichkeiten? Was mir so einfällt:
pro Hammer?hat keine 20 Minuten gedauert.
ja, an einem A-188 von 1912.Hast du das mal ausprobiert
Konisch zum Schwanz hin schleifen!Geht denn da so viel weg
88 Hämmer in 20 Minuten glaube ich dir nicht! ;)
Da habe ich den Hammer noch gar nicht fertig abgeschraubt...