Sparen beim Steinway B - Kauf ???

  • Ersteller des Themas solartron
  • Erstellungsdatum

solartron

solartron

Dabei seit
21. Apr. 2010
Beiträge
547
Reaktionen
4
Bon Soir miteinander,

die Zahl der potentiellen S&S - B Käufer hier scheint ja ständig zu steigen... ;)

In diesem Zusammenhang ist mir gerade diese Möglichkeit ca. 25 k€ (?) zu 'sparen' über den Weg (bzw. über's Display) gelaufen:


Steinway-Konzertfluegel B-211 zu verkaufen


die Anzeige ist frisch, von heute (4. November 2011)!

Also: Husch, husch - mal schnell nachschauen, was die Portokasse so hergibt, und dann auf nach Berlin... :D

Cordialement
sol
 
..ist justknappgerade nicht (..) erkennbar, ob Hamburger B-211 oder New Yorker..

HH: gerundete Tastenklappe <--> NYC: eckige Klappe

Hilfestellung: Aktualkurs nagelneuer B-211 made in NYC ist ca. 59.000 Euro - vor Ort, plus Transport.

Zudem könnte das notorische Dissen der nun (ab ca. März 2011) in New York gefertigten B und D bald ein flottes Ende bekommen, denn die New Yorker lernten massiv hinzu..
 
Wobei ...

... mich dieser Bösendorfer auch reizen würde:





morgen ist ja wieder 'Samstags-Lotto'...;)

Sol
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
..ist justknappgerade nicht (..) erkennbar, ob Hamburger B-211 oder New Yorker..

HH: gerundete Tastenklappe <--> NYC: eckige Klappe

Hilfestellung: Aktualkurs nagelneuer B-211 made in NYC ist ca. 59.000 Euro - vor Ort, plus Transport.

Zudem könnte das notorische Dissen der nun (ab ca. März 2011) in New York gefertigten B und D bald ein flottes Ende bekommen, denn die New Yorker lernten massiv hinzu..

Genauuu ;)

Ich mags eckig ja lieber....
 
Gibt es denn die New Yorker jetzt auch in Hochglanz? Ich dachte immer am Mattlack könnte man die aus NY erkennen.
 
Stimmt. Und Vorsicht: die geraden "Sheraton"-Arme aus New York gab es auch erst ab 1910. "runde" können also, wenn sie älter sind, trotzdem aus New York kommen.. Kein Grund, diese für irgendwie "schlechtere" Flügel zu halten, ganz im Gegenteil. Denn bis 1906 war Hamburg eh nicht in der Lage, kpl. eigene Klaviere zu bauen; man bezog immer noch Teile aus New York. Erst 1906 wurde HH im Klavierbau autark.

Weitere Unterschiede neben der Satin-Farbe statt Polyester: in der Serie hatten die US-Flügel abseits der Konzerter schon ab 1956 kein Elfenbein mehr, also aufpassen. Bei den Konzertern verbaute man Elfenbein bis ca. 1990. Aber wer kauft sich schon einen D - und schon gar einen New Yorker.. Noch was: zwischen März 1962 und 1982 verbaute New York Teflonbuchsen in der Mechanik.. Kein rotes Blinzeln der Filze an den Achsen von Repetitionen und Hammernüssen, sondern blassbeige winzige Maccaronis..<klipper klapper>

Leider habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis auftreiben können, ab wann die Hamburger Flügel Polyester-Finish bekamen. Wird irgendwann ab den Sechzigern der Fall gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom