soundkartenempfehlung

G

growsto

Dabei seit
26. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
liebes forum,

zum aufnehmen mit meinem clavinova cvp und audacity fehlt mir noch eine soundkarte (wegen des fehlenden line-in-anschlusses an meinem laptop (lenovo t 619.

hättet ihr da vielleicht empfehlungen? es wurde bereits an anderer stelle auf das behringer-modell uca 202 hingewiesen. da finden sich nun zwei line-in-eingänge, für links und rechts. seufz, erst gar keine büchsen, da gleich zwei: wie wäre das denn bei einer aufnahme mit einem kabel zu handhaben?

beste grüße, growsto
 
Ich mache das genau so wie Du: Yamaha CLP 380, Audacity und Behringer Uca 202.
Doppelklinkenkabel 6,5 mm vom Piano in das Behringer, von da USB-Kabel in´s Labtop.
Funktioniert anstandslos.
CW
 
ich bin irritiert, weil das behringer gerät zwei line-in-anschlüsse hat, für rechts und links. welchen nutzt du da? oder steh ich irgendwie auf dem schlauch?
 
ich bin irritiert, weil das behringer gerät zwei line-in-anschlüsse hat, für rechts und links. welchen nutzt du da? oder steh ich irgendwie auf dem schlauch?

Dein CLP-380 hat doch auch ZWEI LINE-OUTs, oder? Willst Du nur MONO aufnehmen??? :shock:

Also
  • Left Out => Left In
  • Right-Out => Right-In

Klinke auf Klinke oder Klinke auf Cinch. je nachdem was das UCA202 hat. (keine Zeit zum nachschauen)

Cord.
Sol

PS - oder bist auch Du ein Troll? ;)
 

Zurück
Top Bottom