Sostenutopedal beim Grotrian Steinweg 122er College

M

musicbehr

Dabei seit
9. März 2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,
kann mir jemand über die technische Umsetzung des Sostenutopedals beim Grotrian Steinweg 122er College (von 1988) und über dessen Einstellmöglichkeiten etwas berichten (evtl. auch Zeichnung, Anleitung etc.)? Bei mir verändert sich der Tastendruck (Tastenwiderstand) der nicht gehaltenen Töne, und die Dämpfer „pochen/schlagen“ ziemlich laut und über die Tasten deutlich spürbar bei gedrücktem Haltepedal und lösen des Sostenutopedals. Hat sich an der techn. Umsetzung bis heute etwas geändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem heutigen Mehrpreis von knapp 900,-€ die Funktion dermaßen schlecht umgesetzt wurde/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom