so etwas wie ein Kassettenrecorder...

  • Ersteller des Themas Klavierix
  • Erstellungsdatum

K

Klavierix

Dabei seit
11. Dez. 2009
Beiträge
56
Reaktionen
1
Hallo,

ich suche für den Unterricht ein mp3 Aufnahme und -abspielgerät, das wie der gute alte Kassettenrecorder funktionieren soll. Gibt es so was? Ein Zoom-Aufnahmegerät besitze ich, das ist leider als Abspielgerät nicht geeignet. Mit einem Computer will ich auch nicht in die Schule.

Was soll es können? Schnelles Aufnehmen (für mp3s) ... natürlich ein USB-Ausgang zur Datenweitergabe ... passable Boxen, damit man auch zu einer Aufnahme auch dazu spielen kann. Eventuell minimalste Editierfunktionen, damit ich das wichtigste gleich ohne Computeranschluss erledigen kann.

Danke für Vorschläge.

Klavierix
 
Hi,

Wieso ist das zoom als Abspielgerät nicht geeignet?

Wenn dir der Lautsprecher zu schwach ist kauf dir einfach ne MusicMan Box für 20-30,-€ dazu.
Dann hast du jederzeit alles dabei.

Gruss
SpaetzuenderDD
 
Sonderbare Wünsche, gerade hatte ich eine Idee doch war sie auch schon wieder verflogen, als ich Deine Vorstellung nach gleichzeitiger Editierfunktion las ... hm, echt schwierig darauf eine passende Antwort zu geben. Warum auch noch mit einem USB-Kabel rumfuchteln, wenn die kleinen Minispeicherkarten viel bequemer sind? Ich schlage mal folgendes vor, bleib bei dem Zoom Recorder (der macht an sich sehr gute Aufnahmen, zumindest kann ich darüber nun wirklich nicht klagen), hat bekanntlich einen Schlitz (wie die meisten der heutigen Gerätschaften), wo die Minikarte(n) hoffentlich bei Dir auch zwecks erfreulicher Aufnahme zum Einsatz kommen?! Mittels Tablet oder einen kleinen Mac mit den bereits hier vorgeschlagenen MusicMan Box alles miteinander verschachtelt und fertig ist das ... ... ...
 

Zurück
Top Bottom