Sinn eines Roland GO:PIANO88?

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Am Ende wird das FP-10 im Laden vermutlich bei 450-500€ liegen.
Ich denke auch, dass sich das FP-10 die nächsten Wochen preislich zwischen 400-500€ einpendeln wird.

Ansonsten ist der Abstand zum FP-30 wirklich zu gering.
Dass kein Pedalbalken für's FP-10 angeboten wird, finde ich den größten Fauxpas.
Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.
Mit nur 15 Klängen, 96er Polyphonie und dem fehlenden Rekorder könnte ich noch leben, aber die stabilitätsgebende Pedalleiste müsste es bei mir zwingend sein.

Ins Hotel schleppen ist dann was anderes.
Schlaf' und spiel' doch auf deinem Schiff ... :-D
 
Was haltet ihr von den vier neuen Modellen von Casio?

PX-S1000
PX-S3000
CDP-S100
CDP-S350

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den PX- und CDP-Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den vier neuen Modellen von Casio?
Casio-Digitalpianos können beim Klavierklang nicht ganz mit den Marktführern mithalten, ihre Tasten sind außer bei der GP-Serie für meinen Geschmack etwas zu kurz und die fürs Klavier wichtige Pedalunterstützung ist nur rudimentär. Nichtsdestotrotz sind sie aber noch deutlich über den China/Hongkong-Bombern der Musikhaus-Hausmarken angesiedelt.

Casios Stärken liegen eher bei preislich attraktiven Synthesizern/Arrangern (PX-5S, PX-560) als beim digitalen Klavier pur. Auch als Hammermechanik-Controller für Computer sind Casio-Instrumente gut geeignet.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den PX- und CDP-Modellen?
Casio hat zwei Tastaturmodelle. Die aktuelle Generation mit High-Resolution-MIDI und drei Sensoren, die sämtlichen Digitalpianos außer der GP-Serie verbaut ist und das ältere Modell mit zwei Sensoren, das zu einem günstigeren Preis in der CDP-Serie zu finden ist.
 

Zurück
Top Bottom