Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Noch nichts, da in den letzten Nächten nur Kissin über seine entbehrungsreiche Jugend berichtet hat. Allerdings bekamen wir Einblicke in das Künstler-Management eines Altruisten:
Zum Altruisten wurde er durch einen Besuch Goethes, der ihm das Gedicht "Das Göttliche" vorgelesen hat. Dies beginnt : "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut....". Um eine Künstlerin aufzubauen, braucht er etwa 5 Jahre. Da sich die junge Dame schöne Kleidung für einen Auftritt nicht leisten kann, fördert er sie unentgeltlich, indem er ihr Roben der besten französischen Modeschöpfer schenkt. Ist sie dann "weltberühmt", und erhält 1200 Euro pro Auftritt, verzichtet er großzügig auf sein Agentenhonorar. In einem früheren Leben muss er Augur gewesen sein. Er sieht und hört auch heute noch alles. Er kennt die weltweiten CD- Verkaufszahlen und kann auf Knopfdruck berichten, wieviele CD-Boxen einer berühmten Geigerin in der Schweiz verkauft wurden. Wenn doch alle so wären, wie er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cordialment Pianorobert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie gut, dass dieser Thread vor über einer Woche ausgelaufen ist. Das Kommentieren von Kleidern von Pianistinnen ist nämlich klar sexistisch und geht ab dieser Woche nicht mehr so einfach durch :twisted:

Gruß
Rubato
 
Wie gut, dass dieser Thread vor über einer Woche ausgelaufen ist. Das Kommentieren von Kleidern von Pianistinnen ist nämlich klar sexistisch und geht ab dieser Woche nicht mehr so einfach durch :twisted:

Gruß
Rubato

Was bewegt dich eigentlich dazu, das hier zu schreiben? Das Thema ist doch schon seit über einer Woche tot?

Lass mal locker, spiel rubato, nimm’s mit Humor! :-)

Doch offensichtlich bewegt dich das Thema… Verstehe…. Meinst du Brüderle, der zu Himmelreich gesagt hat, „Sie können ein Dirndl auch ausfüllen!“? Diesen Satz finde ich auch sexistisch und geschmacklos. Doch bitte erkläre etwas genauer, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat. Danke.

Im Übrigen empfehle ich dir die Lektüre dieses Artikels, in dem dieselbe Journalistin Laura Himmelreich der Ministerin Ilse Aigner "Dirndltauglichkeit" attestierte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die "Sexismusdebatte" ist das absolut HIRNRISSIGSTE, was seit langem in den deutschen Medien gelaufen ist.

Hätte nur einer der Beteiligten EINMAL kurz nachgeschaut, was Sexismus überhaupt ist, gäbe es nämlich gar keine Sexismusdebatte!

Der Begriff steht nämlich NICHT für "herabsetzende sexuelle Anspielungen machen" oder so, er hat sogar zunächst mal überhaupt nichts mit Sex zu tun, sondern "sex" bedeutet hier lediglich "Geschlecht"! Aber ach, seht doch einfach selbst:

Sexismus

LG,
Hasenbein
 
Die "Sexismusdebatte" ist das absolut HIRNRISSIGSTE, was seit langem in den deutschen Medien gelaufen ist.
Da spricht Du mir aus der Seele. Das ist dermaßen hirnverbrannt (auch ohne Wiki), da kann nur System dahinter stecken. Himmelreich ich komme.

Diesen Satz finde ich auch sexistisch und geschmacklos.
Das ist ein Kompliment und nix anderes. Gechmacklos, unhöflich (aber noch lange nicht sexistisch) wäre gewesen, darauf hinzuweisen, dass das Dirndl nicht ausgefüllt würde. Gut, dass Männer nicht gleich ausrasten, wenn Ihnen ein süßer Arsch attestiert wird.

Doch bitte erkläre etwas genauer, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
Das ganze Thema hier ist genau so hirnverbrannt. Jedem Künstler bleibt es überlassen, wir er sich in der Öffentlichkeit gibt, wie er sich verkauft und jedem Einzelnen bleibt es überlassen, ob es gefällt oder nicht. Wenn man erst mal anfängt, über so banale Sachen wie Kleidung zu diskutieren, dann hat die Kunst schon verloren.
 
Dann ist ein Teil der bisher 194 Beiträge wohl für den Eimer...
Grüße

Toni

"Ein Teil": Könnte sein. Vielleicht nicht ganz ( Vier-Seiten-Modell). Auf der Ebene "Selbstoffenbarung" gibt es bestimmt einige sehr interessante Botschaften zu lesen.

Doch bitte erkläre etwas genauer, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

Muss ich das wirklich ? Ich z.B. bin vollkommen tolerant im Hinblick darauf, was andere Leute anziehen, ich kommentiere es nicht und belege es nicht mit höchst subjektiven Attributen wie z.B. "geschmacklos". Das nämlich könnte, aus dem Munde eines Mannes gegenüber einer Frau, die noch dazu eine berufliche Wettbewerberin ist, offenbar als sexistisch interpretiert werden, wie die aktuelle öffentliche Diskussion zeigt. Mein Fazit, schon vor diesem Thread: Wenn ich ins Konzert gehe, gehe ich wegen der Musik hin, Kleider nehme ich dabei u.U. gar nicht wahr :(. Das erspart mir möglicherweise eine Menge Ärger :D.

Und wenn ich Kleider sehen will, gehe ich auf eine Modenschau. Gibt es eigentlich dort auch die Diskussion, dass Kleider bestimmter Designer besonders gut ankommen, wenn während der Präsentation besonders ansprechende Musik gespielt wird ? Und wird Musik bei Modenschauen bald auch verboten, damit man sich voll auf die Klamotten konzentrieren kann :confused: ?

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich kommentiere es nicht und belege es nicht mit höchst subjektiven Attributen wie z.B. "geschmacklos". Das nämlich könnte, aus dem Munde eines Mannes gegenüber einer Frau, die noch dazu eine berufliche Wettbewerberin ist, offenbar als sexistisch interpretiert werden

Ja???

Was wäre denn an einer solchen Äußerung "sexistisch"??

Erklär mal.

Und dann guck mal nochmal nach, was "sexistisch" eigentlich bedeutet.

LG,
Hasenbein
 
Ja???

Was wäre denn an einer solchen Äußerung "sexistisch"??

Erklär mal.

Und dann guck mal nochmal nach, was "sexistisch" eigentlich bedeutet.

LG,
Hasenbein

Hasenbein, Hasenbein - mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder ?

Lies noch mal:

"Das nämlich könnte, aus dem Munde eines Mannes gegenüber einer Frau, die noch dazu eine berufliche Wettbewerberin ist, offenbar als sexistisch interpretiert werden, wie die aktuelle öffentliche Diskussion zeigt."

(Anm: Die kursiven Teile waren schon im Ursprungspost kursiv, das Unterstrichene extra jetzt nochmal für Hasenbein, der uns allen zeigen möchte, dass er die korrekte Definition von 'sexistisch' kennt :D).

Gruß
Rubato
 
Ja, aber dann gibt es doch gar kein Problem!

Meckert die Frau rum und kommt mit der (vermeintlichen) "Sexismuskeule", dann entgegnet man ruhig: "Paß mal auf, Puppe, das hat mit Sexismus GAR NIX zu tun. Du hättest ja auch das Recht, es geschmacklos zu nennen, wenn ich mit einer engen Hose rumliefe, die vorne zusätzlich ausgestopft wäre, um den Eindruck eines größeren Wutzes zu erwecken. Tschüssikowski." Und durch ist man damit.

LG,
Hasenbein
 

Ich erkenne das Recht jedes Menschen an, das zu mögen, was seinem Geschmack und Verständnis entspricht, doch ich behalte mir auch das Recht, schlechten Geschmack „schlechter Geschmack“ zu nennen.
Einige Forumsmitglieder machen sich nicht die Mühe, kritische Beiträge und ihre Links durchzulesen und können (oder wollen absichtlich) den Inhalt dieser Beiträge nicht verstehen. Auch ihre teilweise fehlende Fachkenntnis hindert sie nicht daran, hier ihre Meinung kundzutun. Doch sie belassen es nicht nur bei ihrer Meinung: Das vielschichtige und komplizierte Thema vereinfachen sie ad absurdum und verzerren es für ihre eigenen Zwecke - dreiste Unterstellungen, offene und verschleierte Sticheleien, dämliche Beschuldigungen; die andere Seite als böse und neidisch und sich selbst als tolerant und gutherzig zu titulieren.

Ich möchte mich ganz besonders bei Zoel (der das Thema aufgegriffen hat), Aljechin, Chiarina, Destenay und Rheinkultur für ihre interessanten, weil sachlichen Beiträge bedanken und verabschiede mich von diesem Thread.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich erkenne das Recht jedes Menschen an, das zu mögen, was seinem Geschmack und Verständnis entspricht, doch ich behalte mir auch das Recht, schlechten Geschmack „schlechter Geschmack“ zu nennen.
Einige Forumsmitglieder machen sich nicht die Mühe, kritische Beiträge und ihre Links durchzulesen und können (oder wollen absichtlich) den Inhalt dieser Beiträge nicht verstehen. Auch ihre teilweise fehlende Fachkenntnis hindert sie nicht daran, hier ihre Meinung kundzutun. Doch sie belassen es nicht nur bei ihrer Meinung: Das vielschichtige und komplizierte Thema vereinfachen sie ad absurdum und verzerren es für ihre eigenen Zwecke - dreiste Unterstellungen, offene und verschleierte Sticheleien, dämliche Beschuldigungen; die andere Seite als böse und neidisch und sich selbst als TOLERANT und gutherzig zu titulieren.

Ich möchte mich ganz besonders bei Zoel (der das Thema aufgegriffen hat), Aljechin, Chiarina, Destenay und Rheinkultur für ihre interessanten, weil sachlichen Beiträge bedanken und verabschiede mich von diesem Thread.

Erst noch mal schön draufhauen und dann abhauen.....tzzzz
 
Ich erkenne das Recht jedes Menschen an, das zu mögen, was seinem Geschmack und Verständnis entspricht, doch ich behalte mir auch das Recht, schlechten Geschmack „schlechter Geschmack“ zu nennen.
Einige Forumsmitglieder machen sich nicht die Mühe, kritische Beiträge und ihre Links durchzulesen und können (oder wollen absichtlich) den Inhalt dieser Beiträge nicht verstehen. Auch ihre teilweise fehlende Fachkenntnis hindert sie nicht daran, hier ihre Meinung kundzutun. Doch sie belassen es nicht nur bei ihrer Meinung: Das vielschichtige und komplizierte Thema vereinfachen sie ad absurdum und verzerren es für ihre eigenen Zwecke - dreiste Unterstellungen, offene und verschleierte Sticheleien, dämliche Beschuldigungen; die andere Seite als böse und neidisch und sich selbst als tolerant und gutherzig zu titulieren.

Ich möchte mich ganz besonders bei Zoel (der das Thema aufgegriffen hat), Aljechin, Chiarina, Destenay und Rheinkultur für ihre interessanten, weil sachlichen Beiträge bedanken und verabschiede mich von diesem Thread.

Mmmh, und wenn's nicht nach Deinem Geschmack läuft, machste Buhuhu und haust ab. Schon klar.
 
Semilakovs, wie du den teilweise schlichten Reaktionen entnehmen kannst, war dies genau die richtige Entscheidung.

Aljechin
Sähen zwei Drittel des Beitrages nicht so aus -
...
Einige Forumsmitglieder machen sich nicht die Mühe, kritische Beiträge und ihre Links durchzulesen und können (oder wollen absichtlich) den Inhalt dieser Beiträge nicht verstehen. Auch ihre teilweise fehlende Fachkenntnis hindert sie nicht daran, hier ihre Meinung kundzutun. Doch sie belassen es nicht nur bei ihrer Meinung: Das vielschichtige und komplizierte Thema vereinfachen sie ad absurdum und verzerren es für ihre eigenen Zwecke - dreiste Unterstellungen, offene und verschleierte Sticheleien, dämliche Beschuldigungen; die andere Seite als böse und neidisch und sich selbst als tolerant und gutherzig zu titulieren.
...
würde ich Dir beipflichten.
Hätte er darauf verzichtet, wäre ich mit Dir einer Meinung.
So aber macht es auf mich den Eindruck, da legt jemand, bevor er in Beobachterposition geht, ein Schäufchen nach.

Gruß cm
 
Vermutlich teilweise fehlende Fachkenntnis.

Meinste damit Hasenbein? :p bestimmt nicht ein Konstantin Semilakovs.
Wer von Euch hat so viele Preise und Auszeichnungen bekommen wie er, ich nehme an dies kann an einer Hand abgezählt werden.
Er scheint wohl zur Gefahr für einige hier auf dem Forum geworden zu sein, die zumteil mit dilettantischen und wiederlichen Äusserungen ihren Komplexen freien lauf lassen.
Währe es nicht sinnvoll von so einem Künstler der weiss wie die Wirklichkeit aussieht
zu profitieren ! Nein ! da rennt man wie Schafe irgend welchen möchte gern
Professoren und Musikern nach, von denen man nur auf Clavio was hört.
Das was Semilakovs berichtet, hat Hand und Fuss und beschäftigt auch viele Konzertveranstalter

Cordialement

Destenay
 
Ja, aber dann gibt es doch gar kein Problem!

Meckert die Frau rum und kommt mit der (vermeintlichen) "Sexismuskeule", dann entgegnet man ruhig: "Paß mal auf, Puppe, das hat mit Sexismus GAR NIX zu tun. Du hättest ja auch das Recht, es geschmacklos zu nennen, wenn ich mit einer engen Hose rumliefe, die vorne zusätzlich ausgestopft wäre, um den Eindruck eines größeren Wutzes zu erwecken. Tschüssikowski." Und durch ist man damit.

LG,
Hasenbein

Schon möglich - aber haarscharf am Thema vorbei. Es kommt nämlich bei dieser Debatte gar nicht darauf an, wer 'Recht' hat. Es reicht schon, wenn der Vorwurf erhoben wird und dann etwas 'kleben bleibt'. Insofern hätte der TE meinen gestrigen Post ruhig als das verstehen dürfen, was er war: Eine gutgemeinte Warnung, mit solchen Themen zumindest in beruflichem Umfeld (solches ist es nämlich bei ihm) sehr bedacht umzugehen. Es reicht heute ein Bericht "bekannter Pianist unterstellt Pianistin ..." und dann kommt irgendwas mit Vorteilserschleichung durch aufreizende oder 'geschmacklose' Kleidung oder Gestik, und der Bumerang kommt zurück. Umso härter, je bekannter er selber ist. Gut oder schlecht - beurteile ich hier nicht.

Insofern tut es mir auch leid, wenn der TE abhanden kommt. Allerdings tauchen die meisten, die sich derart verabschieden, einige Posts später doch wieder auf, weil sie das kommentarlose Mitlesen abweichender Meinungen dann doch nicht aushalten. Das wäre auch hier nicht ehrenrührig, zeigt es doch eine wirkliche Identifikation mit dem selbst eingestellten Thema, und ich würde mich freuen, könnte die Diskussion mit dem TE weitergehen.

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
740
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom