Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlögl ist eine nach dem Zweiten Weltkrieg eingegangene Prager Klavierbaufirma, deren Markenname seit ein paar Jahren von Bohemia-Pianos in Königgrätz/CZ genutzt wird: http://www.bohemiapiano.cz/52-schl-gl-brand-names.html
Zur Qualität dieser Instrumente kann ich nichts sagen, vielleicht wissen die anwesenden Klavierbauer mehr.
Schlögl kenn ich auch nicht, habe aber mal ein Rieger-Kloss getestet, das soweit ich weiß auch zu Bohemia gehört. Davon war ich nicht gerade begeistert, und es sollte ca. 4500 € kosten (neu). Für 1000 € kannst Du nicht viel erwarten, so ist es leider.
Schlögl-Klaviere (Iglauer Klavierfabrik) waren bis in die Dreißiger Jahre durchaus respektable Instrumente. Nach dem Krieg war Schlögl eines der typischen Billigprodukte mittel- und osteuropäischer Provenienz; eine Zeitlang (bis 1993) gehörte die Marke dem Petrof-Konzern.
ich bitte Sie, dass Sie dieses Thema aus Ihrem Forum löschen. Ich bin Threadersteller dieses Themas und möchte aus persönlichen Gründen, dass es nicht meh aufgerufen werden kann.
Diese würde ich Ihnen gerne per Privatnachricht schildern, doch leider kann ich an Sie keine Privatnachrichten verschicken.