Schimmel Modell 100

E

Emmi

Dabei seit
11. Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!!!
Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne ein Klavier kaufen... habe in der Vergangenheit viel Klavier gespielt, allerdings bin ich seit 10 Jahren eher ungeübt! Möchte aber so gerne wieder spielen. Meine Eltern haben mein Bently Klavier noch zu hause stehen, aber der Transport wäre sehr teuer( Angebot reicht von 400-500, 1.Etage mit blöder Treppe). Ich glaube auch, dass mir das nicht mehr so gut gefallen würde....
Ich habe jetzt ein Angebot von einem überholten Schimmel Modell 100. Bin aber noch nicht ganz schlüssig ob es das Geld Wert ist! 2600!!!
 
Sehe ich das richtig, der Transport kostet ca. 25% des Anschaffungspreises eines anderen Klaviers, ist aber zu teuer?
Oder fehlt da irgendwo eine Null?
 
Ok! Stimmt! Ich will einfach wieder spielen und da ich solange nicht mehr an einem Klavier gesessen habe, brache ich mal einige Empfehlungen! So am liebsten was in Deutschland produziertes. Ich weiß, dass das teuer ist! Soll ich lieber eins vom Händler kaufen, anstatt von einem Hobbyrestaurateur ? Ich weiß auch, das es sinnvoll ist erst mal dran zu sitzen und zu spielen, aber es gibt doch bestimmt Tipps! Z-Bsp. spielt jemand gerne Jazz ist eher ein Yamaha das richtige oder für alte Meister etwas anderes? Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe! Liebe es einen stärkeren Anschlag zu haben und mag den Klang weicher!!! Mir würde es helfen, wenn jemand seinen Weg zum "richtigen" Klavier einfach mal beschreibt! Danke
 
Liebe Dorforganistin! Ich gebe zu dass das seltsam klingt. Den Bently hierher zubringen kostet wirklich schon soviel und dann ist es noch nicht gestimmt. Es ist auch eher ein Anfängerklavier und ich möchte gerne etwas anderes!!!
 
Hallo Jörg! Danke für die Willkommensgrüße! Es wurde weiß gestrichen und die Seiten im Baßbereich werden erneuert, die "schepperten" !! !Von Garantie weiß ich nix! Transport wäre drin!
 
Ich wohne im LDK Land! Umgebung Dillenburg
 
Enge, blöde Treppe, vielleicht geht gar nicht mehr als ein 100er..


. @Emmi,etwas weniger Ausrufezeichen mach die Postings unaufgeregter... :-)
 

Zurück
Top Bottom