Schimmel Klavier Wert

  • Ersteller des Themas Hanskoehler
  • Erstellungsdatum

H

Hanskoehler

Dabei seit
15. Sep. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Es soll ein schimmel klavier verkauft werden, wir wissen aber nicht was man dafür verlangen kann.
Es muss gestimmt werden, ist aber ansonsten in ganz gutem Zustand.

Haben die Experten hier einen ungefähren Richtwert ?

Gruss Hans
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-174205_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200915-174205_eBay Kleinanzeigen.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20200915-174207_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200915-174207_eBay Kleinanzeigen.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20200915-174211_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200915-174211_eBay Kleinanzeigen.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 40
Anhand der genauen Angaben dürfte der Richtwert zwischen 1 und 10'000 EUR liegen.
 
Man kann es wg. der genauen Angaben aber auch noch etwas einkreisen: zwischen 2 und 9999 Euro - damit kommt man der Sache schon deutlich näher.

CW
 
Fang mal mit Startpreis 800.- an.
Vielleicht bietet ja jemand.
 
Danke für die Antworten.

"Wegen der genauen angaben" verunsichert mich etwas - wie ist das gemeint?
Sind die Angaben wirklich genau?! Oder fehlt etwas?

Es tut mir leid, aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet ;-(

Wo (außer ebay) kann man so etwas gut veräußern? Hat jemand Tipps?

Danke und gruss
Hans
 
"Wegen der genauen angaben" verunsichert mich etwas - wie ist das gemeint?

Ich möchte ein Auto verkaufen. Vorne ist so ein Stern drauf. Anbei noch ein paar Photos von einem 08/15 Auto, auf denen nichts Wertbestimmendes zu erkennen ist.

Das ist die Parallele aus der Autowelt zu deiner Anfrage.

Vielleicht verstehst du jetzt, was noch fehlen könnte.
 
@Hanskoehler : Mehr deutliche Fotos vom Innenleben und mehr Informationen über das Teil wären sinnvoll - zum Beispiel das Baujahr, Anzahl der Vorbesitzer, Neupreis etc.

CW
 
Es soll ein schimmel klavier verkauft werden, wir wissen aber nicht was man dafür verlangen kann.

Schau mal nach entsprechenden Instrumenten aus den 80er Jahren (falls das letzte Bild die Seriennummer zeigt) auf pianova.com, wo Händler u.a. Gebrauchtinstrumente anieten. Etwa das da. Nimm ungefähr ein Viertel des dort genannten Verkaufspreises, falls dein Instrument technisch in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deins ist von 1988 so ca. 3000 EUR... ;-)
 

Mich würde es wundern, wenn jemand von privat mehr als 1500 eur dafür zahlen würde. Unter der Voraussetzung dass es technisch einwandfrei ist. Mit Begutachtung, Transport, Stimmung kommt man ja doch auf 2000, und das für ein kleines, nicht besonders dekoratives Klavier. 32 Jahre sind jetzt nicht besonders viel für ein Klavier, aber zumindest die Mode hat sich geändert. Wäre es schwarz, würde es sich sicher besser verkaufen.
Mein Stimmer meint, dass bei den niedrigen Klavieren Schimmel noch den besten Klang zusammenbringt, aber das kann ich nicht beurteilen.
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare . ich denke ich habe jetzt einen ungefähren Richtwert. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager hat seines für 300 Euro abgegeben....
 
Ich hab auch noch einen Schimmel zu verkaufen, 6 Jahre alt und S Angesprungen ;)
 

Zurück
Top Bottom