Schimmel Flügel

P

Padi

Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe von Privat einen Schimmel Flügel BJ 1991 angeboten bekommen. Wie ein Fachmann sagte, sei er in Ordnug bis auf einen kleinen Lackschaden an der Seite. Außerdem müssten dei Hammerköpfe und die Filze erneuert werden.
Hat jemnand von Euch eine Ahnung, wieviel dieser Flügel (Schwarz Hochglanz) kosten darf?
Gruß
Padi
 
A

Axels

Dabei seit
30. März 2008
Beiträge
269
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe von Privat einen Schimmel Flügel BJ 1991 angeboten bekommen. Wie ein Fachmann sagte, sei er in Ordnug bis auf einen kleinen Lackschaden an der Seite. Außerdem müssten dei Hammerköpfe und die Filze erneuert werden.

Hat jemnand von Euch eine Ahnung, wieviel dieser Flügel (Schwarz Hochglanz) kosten darf?

ca. 4.000 - 20.000 Euro, je nach Länge und Modell.:D

_____________________
Axels
 
P

Padi

Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo Axels,

der Flügel ist 155 cm lang, Modell 150 T

LG Padi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Axels

Dabei seit
30. März 2008
Beiträge
269
Reaktionen
1
Wie ein Fachmann sagte, sei er in Ordnug bis auf einen kleinen Lackschaden an der Seite. Außerdem müssten dei Hammerköpfe und die Filze erneuert werden.

Hi Padi,

bist Du sicher, dass die Hammerköpfe und die, ich nehme an mit Filze meinst Du die Dämpfer, erneuert werden müssen? Für so einen recht jungen Flügel etwas ungewöhnlich.

Wie klein ist der Lackschaden, 1cm oder 25cm, ist er nur leicht zu fühlen oder sehr tief???

Es ist recht schwer zu sagen was so ein Flügel noch Wert ist. Wenn Du die Reparatur und den Transport selber zahlen musst, würde ich max. 5.000 Euro zahlen. Kann sein das es dazu aber auch andere Meinungen gibt.

Stell doch mal ein paar Bilder von dem Flügel mit Hammerköpfen, Kratzer und Filz ein.

Gruß

Axels
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
Bj 91 und neue Hämmer und Dämpfer? - Das ist doch nicht normal! Haben da drei chinesische Klavierstudies sich rund um die Uhr abgewechselt?
 
P

Padi

Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo Axels,
ich habe Bilder angefordert. Sobald ich sie habe, stelle ich sie ein.
Gruß
Padi
 
 

Top Bottom