Roland HP 7700 Tasten hängen,was tun?

B

Baujahr77

Dabei seit
18. Dez. 2016
Beiträge
18
Reaktionen
16
Hallo Musikerfreunde,
Ich habe ein Roland HP 7700 erworben.Beim ausprobieren ist mir im Bass eine Schw.Taste aufgefallen,die etwas mehr anschlag benötigt um einen Klang zu erzeugen.O.K. Dachte ich und habs gekauft.
Nach dem seitlichen Transport und wieder aufbauen des Monsters Zuhause,habe ich im Bass Bereich 2 sch.und 2 Weisse Tasten nun da halb stehend.die hängen halb runter.Bei anschlag kommt ein Ton,aber was da nicht stimmt,keine Ahnung im Moment.Hat da einer Erfahrung oder ein Tip?
Kommt man leicht an die Problemzone ran oder muss ich 120 Schrauben lösen?
Danke im Vorraus für Antworten und Tipps
 
Was hat es denn gekostet?
 
80.- Dabei muss ich sagen, das gehörte einem der ne kfz werkstatt hat, und auch entrümpelung macht. Er spielt kein Klavier, und wusste nicht diesen Zustand, da er nach dem Transport aufgetreten war..

Nun Interessiert mich ob man durch wenig schrauben lösen , an die Tasten kommt. Technisch bin ich ganz fit, somit könnte ich dann sicherlich sehen ob nur was verrutscht ist, oder kaputt..
 
Du könntest evtl. einfach einen anschreiben, der das schon mal repariert (lassen?) hat.
Tastengegenhebel 6 stck wurden 2009 ausgewechselt -
es müssen wahrscheinlich auch einige andere Tastengegenhebel repariert werden und Tastatur überholt werden
http://www.ebay.de/itm/Digital-Piano-FLUGEL-Roland-HP-7700/331252804996
Er ist auf Ebay noch aktiv und sollte darüber erreichbar sein.

Habe gerade noch ein Handbuch gefunden. Das hilft sicher nicht bei der Reparatur, aber bestimmt trotzdem interessant für Dich.
https://www.manualslib.com/manual/692763/Roland-Hp-7700.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen.Danke an Peter für die Bemühung weiterzuhelfen.
Konnte mit ein paar schrauben lösen die Tasten freilegen, und habe 3 defekte hämmer gefunden und vorerst mit gutem Sek. Kleben repariert.probleme also soweit behoben, ZACK!
 

Zurück
Top Bottom