Röhildt Klavier?

K

koelsch6

Dabei seit
16. Nov. 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
kennt jemand diese Klaviere: Römhildt? wir möchten es für unsere Tochter als Einsteiger Klavier kaufen. ich finde aber nirgendwo infos darüber. vielen dank
 
Mach mal ein paar Fotos von dem Klavier, dann kann man was dazu sagen.

Die "alten" Römhildt sind mir bereits einige Male als sehr solide und klangschöne Klaviere über den Weg gelaufen. Die Marke wurde aber auch zu DDR-Zeiten weiter geführt, unter dem Dach der Piano-Union. Da wurden relativ minderwertige Klaviere gebaut, die typische Probleme aufweisen. Für einen Anfänger wäre ein solches Klavier bedingt geeignet (wenn es gut erhalten ist und wenig kostet).

Bei einem alten Römhildt hinge es vom Zustand ab, ob man das Klavier einem Anfänger empfehlen könnte.
 
Römhildt-Klaviere sind bislang stets weit außerhalb meiner Favoritenlisten geblieben. Begegnet bin ich ihnen öfters, auch sehr hübsch aussehenden Exemplaren oder riesigen Konzert-Pianolas mit dem lustigen Namen "Virtuolist". Auch einen kleinen älteren flügel kenne ich. Begeistert hat mich bislang kein einziges Exemplar. Und die späteren DDR-Produkte schon gar nicht, hatte gerade kürzlich eines unter den Fingern.
Die neuen von Piano-Steinbach? Na ja, ist halt China-Ware. Keine Diskussion nötig, hatten wir in mehreren Fäden der letzten Wochen ausführlichst, mit denkbar zahlreichen Argumentationen ins Postivie wie Negative.
Also, koelsch6, brause mal durch die entsprechenden Fäden hier im Forum, bevor du eine Entscheidung fällst.

Gruß
Martin
PianoCandle

... und aus Krach wird Klang
 

Zurück
Top Bottom