Robert Schumann: Waldszenen Op. 82 - 3. Einsame Blumen

  • Ersteller des Themas MoritzLoewen
  • Erstellungsdatum
MoritzLoewen

MoritzLoewen

Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
58
Reaktionen
68
Liebe Forenmitglieder,

da ich wahnsinnig Lust habe, endlich mal ein bisschen Klaviermusik aufzunehmen, habe ich mir gedacht ich beginne mal mit ein paar Uploads auf YouTube. Hier mein erstes Stück, es werden viele weitere folgen, dann auch mit ordentlichem Mikrofon. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, vor allem was ihr für Ideen bezüglich Interpretation und Aufnahmetechnik habt.


Danke fürs Reinhören!

Moritz
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.071
Reaktionen
2.011
Hallo Moritz, wie alt bist du?
Stell Dich doch noch ein bisschen vor.
Zur Interpretation ließe sich sicher noch viel sagen, im Moment fehlt eigentlich noch völlig der romantische Duktus. Aber dazu vielleicht später mehr
Es grüßt
Die Drahtkommode
 
MoritzLoewen

MoritzLoewen

Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
58
Reaktionen
68
Danke für die Rückmeldung. Ja, leider schluckt das verwendete Mikro quasi komplett die Dynamik, das ist sehr schade. Und ein bisle aufgeregt war ich auch, auch wenn das für solche Aufnahmen ja eigentlich unnötig ist, daher ist das Tempo etwas zu schwankend geraten.

Ich bin Musiklehrer am Gymnasium, 31 Jahre alt, und spiele seit 26 Jahren Klavier. In den letzten Jahren spiele ich eigentlich nur noch für mich selbst und Freunde, die mir sehr gerne zuhören. So sind diese Aufnahmen auch erstmal für den kleinen Kreis gedacht. Technisch bin ich etwas eingerostet und habe auch leider nicht mehr die Zeit intensiv zu üben, daher konzentriere ich mein Repertoire eher auf schlichte, harmonisch interessante Stücke ohne große Virtuosität. Chopin, Schumann und Mendelssohn sind da natürlich sehr reizvoll.
 
 

Top Bottom