River Deep, Mountain High

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.601
Reaktionen
7.766
Hallo zusammen,

"River Deep, Mountain High" ist einer meiner Lieblingsrocknummern. Also wollte ich mir von der ja auch hier bekannten Frau Yermolyeva
http://www.yermolyeva.com/vkgoeswild.html
ein Klavierarrangement bauen lassen. Das hat sie abgelehnt, es wäre "nicht ihre Musik".

Also musste ich mir selbst ein Arrangement schreiben. Es wurden knapp einhundertfünfzig Takte, sechs Notenseiten. Und so hört es sich an:



'N paar kleine Unsauberkeiten sind darin, aber im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe natürlich nichts gegen Kommentare, auch nicht gegen negative.

CW
 
Hallo zusammen,

"River Deep, Mountain High" ist einer meiner Lieblingsrocknummern. Also wollte ich mir von der ja auch hier bekannten Frau Yermolyeva
http://www.yermolyeva.com/vkgoeswild.html
ein Klavierarrangement bauen lassen. Das hat sie abgelehnt, es wäre "nicht ihre Musik".

Also musste ich mir selbst ein Arrangement schreiben. Es wurden knapp einhundertfünfzig Takte, sechs Notenseiten. Und so hört es sich an:



'N paar kleine Unsauberkeiten sind darin, aber im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe natürlich nichts gegen Kommentare, auch nicht gegen negative.

CW

Klasse, ist ja die alte Version als sie noch mit Ike zusammen war.

Würd ich auch gern spielen
 
Ja, aber so in etwa bringt sie den Song immer noch. Habe mich orientiert an einer Youtubeaufnahme von ihr aus 2009 in Holland.

CW
 
Klasse gemacht! War sicher ein Haufen Arbeit.
Ich habe natürlich nichts gegen Kommentare, auch nicht gegen negative.
Ich hoffe, Du meinst mit "negativ" Anregungen, denn was wirklich negatives gibt´s wohl nicht zu kommentieren.

Hier meine Anregung:
Streckenweise finde ich es zu brav, vorhersehbar. Man weiß schon, was kommt. Wiederholungen evtl. etwas mehr variieren, z.B. die linke Hand mal was anderes spielen lassen oder nur den Rhythmus variieren.
 
In der Tat, das war viel Arbeit.

Den Rhythmus in einer Rocknummer variieren ist sicher möglich, kann aber auch in die Hose gehen. Ich glaube schlicht, das "Brave" kommt von meiner Spielweise. So richtig kernig klingt es nicht. Kann aber auch am Instrument liegen, das Digi ist nicht besonders ausdrucksstark. Auf 'nem Flügel habe ich es noch nicht gespielt.

CW
 
Hi CW,


Experimentiervorschlag: vielleicht eine Idee "ternären groove" reinbringen, dann klingt es etwas luftiger und treibt trotzdem nach vorne.

Lieber Gruß, NewOldie
 

Zurück
Top Bottom